1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Aufruf nicht möglich - Dringend!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SoBe15, 6. Oktober 2016.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Ich habe zu Testzwecken eine WordPress-Installation samt Datenbank auf einen anderen Server kopiert, auf dem ich
    schon meine Firmenwebseite habe. Dort liegt jetzt die Testinstallation in einem Ordner parallel zur bestehenden Installation,
    also nicht in einem Unterordner der bestehenden Installation. Die wp-config ist korrekt angepasst. Die Datenbank ist angelegt,
    die Sicherung importiert und dort die wp-options bearbeitet mit der Test-URL. Vorher hat es mal nicht funktioniert, weil ich die
    Test-Installation in einem Unterordner der bestehenden Installation hatte und die Dateien im FTP-Programm FileZilla nicht im
    binären Modus hochgeladen hatte. Aber diese Fehler sind diesmal nicht gemacht worden. Zwischenzeitlich hat es nach Behebung
    der genannten Fehler mal funktioniert, jetzt aber nicht. Es kommt beim Aufruf der Subdomain der folgende Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting end of file in /home/www/poseno/wp-includes/functions.php on line 4803
    Ich weiß nicht, wo noch ein Fehler liegen kann und wäre Euch deshalb für schnelle Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.
    Noch eine Nachfrage: Kann es am zu kleinen RAM-Speicher des Servers liegen, dass ein Theme bzw. ein Plugin, die vorher funktionierten,
    nach Updates Probleme machen (evtl. weil jetzt zu viel PHP vom RAM verarbeitet werden muss und der RAM-Speicher nicht
    mehr ausreicht)?
    Danke Euch schon mal für Eure schnellen Antworten!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Die mindest Anforderungen von WordPress müssen erfüllt werden. Hier spielt die MySQL Version und die PHP version eine sehr große Rolle. mit PHP 5.2. könnte man vermutlich deinen Fehler auch erzeugen oder einen ähnlichen :)

    und selbstverständlich spielt die ausführbare Zeit von PHP Scripten und der Speicherraum für PHP eine Rolle.

    Wie ist dein PHP konfiguriert und welche Versionen verwendest du?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast beim Bearbeiten einer Datei einen Fehler gemacht und z.B. ein '}' oder ';' zuviel eingefügt oder ein '{' gelöscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden