1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Fehler: WP HTTP Error: No working transports found

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Benni_Joshi, 6. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Benni_Joshi

    Benni_Joshi New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin Anfänger und habe folgendes Rätsel.

    Auf der WordPress-Dashboard-Startseite erhalte ich folgende WordPress-Nachrichten: RSS-Fehler: WP HTTP Error: No working transports found

    Zudem werden mir z.B. unter "Plugins hinzufügen" keine Plugins mehr angezeigt.

    Habt ihr eine Idee, was das bedeutet und wie ich wieder den normalen Zustand herstellen kann?

    LG Joshi
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Link zur Seite?
     
  3. Benni_Joshi

    Benni_Joshi New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47

    Wordpress hat keine Möglichkeicht gefunden, einen HTTP-Request abzusetzen, also eine andere Webseite abzufragen. PHP bietet dafür unterschiedliche Funktionen, wie z.B. curl, fsockopen u.A., die aber oft besonders bei Free-Hostern gesperrt sind.

    Gruß
    Ingo
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Flatbooster ist jetzt nicht ein Freehoster, aber dennoch läuft WordPress dort eher schlecht als gut. Man müsste sich schon das teuere Paket Web Ultra nehmen, damit WordPress vernünftig läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden