1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error nach Update-Versuch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chilibohne, 10. Oktober 2016.

  1. chilibohne

    chilibohne New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich meine Wordpress-Seite auf die neueste Wordpress-Version updaten wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare has_shortcode() (previously declared in /www/htdocs/w00d80c5/oranke-optik/wp-includes/shortcodes.php:166) in /www/htdocs/w00d80c5/oranke-optik/wp-content/themes/balance/functions.php on line 472


    Was kann ich nun tun, um die Seite wieder zum Laufen zu kriegen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Von welcher Wordpress Version wolltest du updaten? Das Problem liegt beim Theme. Ist dort die aktuelle Version installiert?
     
  3. chilibohne

    chilibohne New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es leider nicht genau sagen. Ich wollte nach dem Update von Wordpress ein neues Theme installieren, weil das alte Theme veraltet war.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du ein Update des bestehenden Themes durchgeführt oder ein komplett neues Theme installiert?
     
  5. chilibohne

    chilibohne New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe keine aktuelle Version des Themes da. Ich kann mich ja auch auch gar nicht mehr ins Backend meiner Wordpress-Seite einloggen. Ich bekomme immer diesen Fatal Error angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Wordpress auf die installierten Standard-Themes zurückgreift? Kann ich mich irgendwie wieder anmelden?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lösche mal (nach einem Backup) via FTP-Client den Theme-Ordner des alten Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden