1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Daten nach Rechnerabsturz wieder in lokale Inst. importieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wipperling, 13. Oktober 2016.

  1. Wipperling

    Wipperling New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo zusammen,

    ich bin nicht nur hier ein absoluter Newbie, sondern auch in den Anfängen mit WP.
    Nun hatte ich in den letzten Wochen meine erste HP gebaut und war kurz vor Fertigstellung, als mein Rechner übel den Dienst versagt hat.


    Jetzt habe ich folgende Problematik, respektive Aufgabenstellung, für welche ich wohl zu blöde bin:


    Rechner läuft wieder

    Den Datenordner mit meinen WP-Daten habe ich auch.

    Wie kann ich nun aber diesen Ordner/Daten wieder in eine lokale Serverinst. (Instant-WP) integrieren, damit ich die Seite auch wieder aufrufen kann?

    Ein SQL Datenimport scheidet leider aus, da ich lediglich php-Dateien habe.


    Ein erster Versuch über Copy & Paste ist ... logisch ... auch gescheitert. Der Ordner ist zwar an der richtigen Stelle, aber ein Datenzugriff nicht möglich.

    Habe ebenfalls den Versuch unternommen und in MySQL eine neue Datenbank angelegt. Aber auch hier habe ich dann keine Importmöglichkeit.


    Muss ich nun alles in die Tonne drücken und die Seite komplett neu bauen?

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und evtl. Lösungsvorschläge.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du kein Datenbank Backup hast, sind alle Einstellung und Inhalte verloren. Du musst dann WP neu installieren. Das Theme und die Plugins kannst du dann nach Installation wieder in die entsprechenden Ordner zurück sichern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden