1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Laufende Installation von Webserver lokal einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von burnbaby, 14. Oktober 2016.

  1. burnbaby

    burnbaby Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Wp Installation live in betrieb.
    Damit ich nicht immer am offnen Herzen entwickel, möchte ich den aktuellen Stand bei mir lokal einrichten. OSX bietet mir ja alles um ein WP in Betrieb zu nehmen.
    Lokal habe ich schon ein frisches WP aufgesetzt aber geht das auch mit einer bereits laufenden installation?
    Wir gehe ich da am besten vor?
    Den kompletten WP Ordner von live downloaden und die Datenbank Parameter anpassen oder muss ich lokal installieren und nachträglich meine db und theme aufsetzen?
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mein persönliches Vorgehen: Git einrichten geht mir Mac wohl ziemlich einfach (sourcetree) ich bin Windows Nutzer. Für die wp Welt ist wohl SVN der derzeitige Standard. Danach ein bare repository und einen post-recive Hook auf der Live Instanz anlegen und den aktuellen Stand einchecken. Dann auf local klonen. Am besten in der wp-config eine if/else Bedingung um die Datenbank Konfiguration legen die den Server ($SERVER) überprüft so kannst du zwei oder mehr (Switch) Konfigurationen anlegen und commiten und pushen ohne Angst zu haben dass deine jeweilige Datenbank zerschossen wird. Und ja du brauchst ssh Zugang und ja es ist nicht ganz trivial aber wenn entwickeln dann richtig ;)

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. burnbaby

    burnbaby Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Git nutze ich sowieso und ssh Zugriff habe ich auch.
    Also git clone reicht, db anpassen und das wars? Sonst nichts? Wäre ja cool.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden