1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error: Undefinierte Funktion

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heiner47, 14. Oktober 2016.

  1. heiner47

    heiner47 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch, meine Wordpress-Seite www.hklaffs.de aufzurufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function get_temp_dir() in /homepages/9/d318345297/htdocs/wp-content/plugins/wp-db-backup/wp-db-backup.php on line 112

    Ich kann diesen Eintrag aber in der Backup.php nicht finden. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo heiner47!

    Benenne das Plugin WP DB Backup via FTP um! Danach versuche den Aufruf noch einmal!

    Zur weiteren Analyse, wieso der Fehler auftaucht, würde ich den Plugin-Autor kontaktieren. Wurde evtl. ein PHP Versionsupdate Deinerseits durchgeführt?

    LG FloRet
     
  3. heiner47

    heiner47 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte zwischendurch auf PHP 7 aktualisiert, habe das aber (bei 1&1) auf 5.6 zurückgenommen. Zum Glück auch noch eine alte Version meiner Wordpress-Dateien gefunden und alles neu installiert. Nun funzt es wieder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden