1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parse error - nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von koenigin, 15. Oktober 2016.

  1. koenigin

    koenigin New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir ist ein schwerwiegendes Problem beim Aktualisieren des Themes "Vantage" auf die Version 1.5.5 aufgetreten.
    Beim Versuch, in der functions.php den folgenden Code zu ergänzen (um ältere Beiträge auf der Beitragsseite "unsichtbar" zu machen):


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    tritt diese Fehlermeldung auf - und zwar auch nach Löschen des o.g. Codes:


    Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/10/d190848022/htdocs/app190848041/wp-content/themes/vantage/functions.php on line 544




    Zeile 544 der functions.php lautet folgendermaßen (habe noch einen Screenshot mit den Zeilen darüber bzw. darunter erstellt - vielleicht hilft es weiter):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bildschirmfoto 2016-10-15 um 15.04.56.jpg



    Leider kann ich im Moment weder die functions.php aktualisieren noch sonst irgendetwas im Backend von WordPress machen. Es wird jedesmal o.g. Parse error angezeigt.
    Der Zugriff via FTP auf die Daten ist ebenfalls nicht möglich, habe es mit Filezilla und Dreamweaver versucht.

    Hier noch die Infos zur Website:
    http://ev-kirche-nabern.de
    WordPress-Version 4.6.1
    Theme: Vantage
    gehostet bei 1&1
    Plugins (aktiv): 1and1-Wordpress-Wizard, Akismet, Count-per-Day, Hide-Title, Limit-Login-Attempts, ML-Slider, My Custom CSS, Pressware Image Widget, Search and Replace, SI Contact Form, SiteOrigin Panels, Tablepress, UpdraftPlus, WordPress Importer, Hide Pages, Multibyte Patch

    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Bin leider ein php-Dummie, sorry...


    Herzliche Grüße
     
  2. koenigin

    koenigin New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich nach einigem Hin und Her mit 1&1 die FTP-Verbindung wieder herstellen konnte, habe ich die fehlerhafte functions.php vom Server gelöscht und durch die Originaldatei aus dem aktuellen Vantage-Theme ersetzt. Jetzt läuft alles wieder. Offensichtlich hat der Zusatz-Code das Problem verursacht, obwohl der in den bisherigen Theme-Versionen immer tadellos funktioniert hat. Um bestimmte Beitragskategorien auf der Blogseite auszublenden, habe ich jetzt das Plugin "Ultimate Category Excluder" installiert.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden