1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

welche Revisionen sind löschbar?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von barde, 24. Oktober 2016.

  1. barde

    barde New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;

    ich bin gerade erstmals intensiver zur Arbeit direkt in der Datenbank gezwungen...
    Im Zuge eines Providerwechsels möchten wir die Einträge eines älteren Blogs in den neueren übernehmen.

    Ich weiß, es gibt Plugins dafür - aber leider hat vor einiger Zeit die ältere Installation das zeitliche gesegnet (irgendwas ist schief gegangen, als wir beim Provider das Paket gewechselt haben) und seitdem liegt die Datenbank verwaist auf dem Server rum.

    Ich habe schon erfolgreich die wp_posts und wp_comments exportiert und ebenso erfolgreich in der neuen Datenbank importiert; dort liegen sie aber noch als eigene Tabellen rum.
    (das ganze natürlich erst mal in einer Testinstallation, nicht in der endgültigen!)
    Versuch nr.1, die Einträge dann in die andere Tabelle zu verschieben, wurde abgelehnt.
    Nach manueller Vergabe neuer IDs an alle Einträge (beginnend bei der höchsten ID der Zieltabelle +1) hat's rückberkopieren geklappt - so weit so gut.

    Problem:
    die ganzen Revisionen ... bei denen stimmt dann ja der Bezug hinten und vorne nicht mehr; damit stehen sie jetzt auch alle auf "publish".

    Daher möchte ich jetzt im zweiten Versuch VOR der umbenennerei die überflüssigen Einträge aus der Tabelle entfernen, dann ist zum einen die umbenennerei weniger Arbeit und man muß "nur noch" bei den andern "inherits" (uploads) darauf achten, die Bezugsnr. anzupassen.

    Die Frage dazu:
    Von den teilweise bis zu 4 Einträgen mit gleichem Titel sind die niedrigste und die höchte ID mit identischem Zeitstempel versehen.
    Darf ich daraus schließen, dass der ursprüngliche Beitrag (dürfte der mit der niedrigsten ID sein, der auch auf "pubish" steht) auf dem letzten Stand ist und ich ALLE Revisionen bedenkenlos löschen kann?
    Oder habe ich dann doch die älteste Fassung des Beitrags?

    Und um hier vorzugreifen:
    uploads sind natürlich in den neuen content-ordner eingefügt; dass ich bei denen evtl. den URL-Pfad ändern muß, ist auch klar ...

    Danke für Arbeitsparende Antworten :)

    LG

    Jens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden