1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen nach fehlgeschlagenem Updateversuch nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JeDe, 24. Oktober 2016.

  1. JeDe

    JeDe Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem, das ich so in keinem anderen Foreneintrag gefunden habe:
    heute habe ich mich zum ersten Mal seit mehreren Monaten wieder auf meiner Seite eingeloggt. Ich bekam angezeigt, dass ich meine Wordpressversion von 4.3 auf 4.6.1 updaten soll. Nachdem ich auf Installieren klickte, tat sich bei der Datenbankaktualisierung nichts und ich brach nach einiger Zeit ab. Vielleicht war ich auch einfach nur zu ungeduldig. Nun bekam ich im Dashboard (und leider auch auf meiner Seite) mehrere Fehlermeldungen angezeigt:

    Notice: Die verwendete Konstruktor-Methode für WP_Widget in fukasawa_dribbble_widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen
    __construct()
    . in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php on line 3767 Notice: Die verwendete Konstruktor-Methode für WP_Widget in fukasawa_flickr_widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen
    __construct()

    Und noch mehrere in der Art.
    Nach einem zweiten erfolglosen Versuch entschied ich mich, herunterzuladen und manuell zu installieren. Das scheiterte daran, dass ich keinen Zugriff mehr über den ftp bekam.
    Als ich mich daraufhin wieder bei Wordpress einloggen wollte, erschienen die besagten Fehlermeldungen sowie:

    [FONT=&amp]. in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php on line 3767 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-login.php on line 402 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-login.php on line 415 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/pluggable.php on line 892 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/pluggable.php on line 893 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/pluggable.php on line 894 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php:3767) in /mnt/web5/e0/14/52453414/htdocs/WordPress_01/wp-includes/pluggable.php on line 1174

    Mein Problem nun ist: ich komme nicht mehr in mein Dashboard, jeder Einlogversuch läuft lediglich auf die Fehleranzeigen hinaus und auch über den Server komme ich nicht rein.
    Hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!![/FONT]
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dass du dich über FTP nicht mehr verbinden kannst, sollte normalerweise nichts mit einem fehlgeschlagenen Update zu tun haben. Das sind eigentlich völlig unterschiedliche Baustellen.

    Hast du Zugang zur Konfigurationsoberfläche deines Hosters? => Neues Passwort für deinen FTP-Zugang.
    Wenn es dann nicht geht, Hoster kontaktieren. Dann ist meiner Einschätzung nach „mehr kaputt“.

    Dein Ansatz mit der manuellen Installation ist prinzipiell sinnvoll. Allerdings, wenn du beim Aktualisieren der Datenbank abgebrochen hast / ausgestiegen bist, könnte es sein, dass deine Datenbank jetzt „irgendwo dazwischen hängt“. Hast du ein BackUp gemacht, bevor du auf Aktualisieren geklickt hast? Hoffentlich … (dann kannst du es ganz beruhigt so versuchen).

    Gruß
    helix
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    via FTP-Client mal den Plugins Ordner umbenennen.
     
  4. JeDe

    JeDe Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Danke für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich es geschafft, per ftp auf den Server zu kommen und habe manuell getauscht. Sprich: die Ordner „wp-admin“ und „wp-includes“ sowie die wp-Dateien getauscht, außer wp-config.php und htaccess.
    Im Ergebnis hat sich jedoch nichts geändert, ich komme immer noch nicht rein. Plugins-Ordner umbenennen hat auch nichts gebracht.
    Soll ich die Plugins vielleicht löschen?
    Ich bin noch immer ratlos und dankbar für jede Hilfe!
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Teste mal noch als nächsten Schritt mit einem Standard-Theme Twenty irgendwas. PlugIn-Ordner lässt du am besten umbenannt (d.h., es können keine PlugIns aktiv sein). Lade dir aus deinem Ordner „themes“ dein Theme runter, damit du eine Sicherung hast. Lösche dann dieses Theme vom Server. Achte darauf, dass eines der Twenty-irgendwas-Standardthemes im Ordner liegt. Nun findet WordPress das aktivierte Theme nicht mehr und geht dann automatisch – Fallback – auf so ein Standardtheme.
    Wenn es jetzt geht, hängt es ziemlich sicher an deinem Theme.

    Wenn es jetzt immer noch nicht geht, musst du weitersuchen.
    Bekommst du immer noch diese Fehlermeldungen? Ich finde halt auffällig, dass in den Fehlermeldungen immer nur Core-Dateien benannt sind. Die sollten aber eigentlich in Ordnung sein, wenn du jetzt alles überschrieben hast …

    Schau mal z.B. hier: https://codex.wordpress.org/FAQ_Troubleshooting#How_do_I_solve_the_Headers_already_sent_warning_problem.3F
    Oder hier: http://stackoverflow.com/questions/8028957/how-to-fix-headers-already-sent-error-in-php

    Gruß
    helix
     
  6. JeDe

    JeDe Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich hab es mittlerweile gebacken bekommen - es lag tatsächlich am Theme, das nicht mehr mit der neuen wp-Version kompatibel war.
    Musste nun mein Theme wechseln, aber jetzt funzt es wieder.
    Vielen Dank nochmal an Euch für Eure Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden