1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

White Screen nach 2 Jahren.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sanja90, 29. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    Nach 2 Jahren und 6 weiteren Wordpress Installationen für andere Projekte, ist es nun passiert. Meine Seite wird nicht mehr aufgerufen, es ist nur ein weißer Bildschirm.
    Folgendes probiert und es gab keine Lösung:

    - Neuinstallation
    - Import/Export der DB
    - Plugin Ordner umbenannt
    - Theme umbenannt
    - wp-config.php kontrolliert und mehrmals neu geladen
    - wp-config.php nach Leerzeichen abgegrast
    - wp-config.php Codierung überprüft
    - DB ist richtig verbunden und beinhaltet Leben (eigentlich wurde nichts verändert)
    - in der wp-config.php Debug ngemacht (immer noch weißer Bildschirm, auch wenn man www.test.de/hier eine sinnlose Seite eingibt, kommt kein Fehler)
    - Server läuft und meldet keine Probleme
    - Anbindung der DB und der Seite unter MySQL unter Option ist auch richtig
    - andere Browser probiert

    Das sind die Schritte die mir jetzt auf anhieb einfallen die ich versucht habe zu Unternehmen. Die weiße Seite bleibt und verschwindet nicht, keine Anmeldung fkt. Es gab bis her noch nie Probleme, ich habe 5 weitere Seiten in Betrieb und alles ist gleich, keine Unterschiede und dennoch will die eine Seite den Inhalt nicht mehr laden. Hat noch jemand eine Ahnung was los ist?

    Edit:
    Hab sogar versucht eine neue DB anzulegen und wirklich alles neu zu machen, aber es bleibt weiterhin weiß.
     
    #1 sanja90, 29. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zugang zur error.log vorhanden?
     
  3. Hallo sanja90,

    der Bug liegt meiner Erfahrung nach oft an der .htaccess-Datei, die im Hauptverzeichnis Deiner WP-Installation liegt. Was passiert, wenn Du die Datei mal testweise umbenennst?

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  4. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    error.log Datei existiert nicht, sonst würde doch im Browser durch Debug true schon was kommen?!
    Es sei den es gibt mehrere Orte wo error.log liegt. Im wp-content liegt definitiv keine error.log sowie im Wordpress Hauptordner.
     
  5. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nomainstream,
    ich habe die .htaccess umbenannt. Immer noch ein weißer Bildschirm.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    guggst du hier:LINK
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die error.log gehört nicht zum WordPress, sondern zum Webserver. Frage mal deinen Hoster, ob er für dich mal schauen kann.
     
  8. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kommt leider auch nichts, da es kein Fehler gibt.

    Werde den Hoster anschreiben müssen und auf die Antwort warten.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde vorher einfach das WordPress Paket manuell per FTP nochmal drüber kopieren.
     
  10. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon probiert und hat nichts gebracht.
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Die Entscheidung für eine _Neuinstalltion_ ist mir nicht klar. Warum wurde WordPress neu - installiert?
    Und bei der Installation gab es ja keinen "internal server error" (Fehler 500 pp weißer Bildschirm) beim Aufruf der Website

    Für einen "internal server error" ist nicht unbedingt die Anwendung auf dem Server verantwortlich - hier reicht oft ein update von Apache 2.2 auf Apache 2.4 aus.
    Dies würde ich zuerst prüfen. ob die Umgebung vom Provider gewartet wurde.



    wenn man der Meinung ist, dass die Anwendung zu dem Fehler führt - würde ich in der PHP Anwendung den Debugger von PHP verwenden
    http://php.net/manual/de/debugger-about.php

    welche PHP Version?
    welcher WebServer (Version)?
    was steht in der .htaccess


    evtl. sich einen Dienstleister über das Jobforum hier suchen?
     
  12. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also der Provider gibt mir folgendes aus: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /srv/www/htdocs/xxx/html/xxx/wp-config.php on line 26

    auf dieser Zeile befindet sich folgendes: define('DB_USER', 'xxx');
    diese Zeile habe ich seit gut 2 Jahren nicht verändert, der db_user ist auch richtig, den die anderen 5 Seiten laufen ja auch mit dem gleichen user. Eine saubere wp-config.php hat auch nix gebracht.
     
  13. sanja90

    sanja90 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösung des ganzen: 40 Daten sind im weiten Netzt verschwunden. Ich habe die config.php gelöscht und dann kamen die Fehler wie geschossen, hab die Daten (obwohl schon mehrmals per FTP hochgeladen wurde) eingefügt und dann ging es. Der Host kann es sich nicht erklären wie Daten gelöscht wurden, er hat sich mit einer Gutschrift entschuldigt. Kann geschlossen werden das Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden