1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Backup wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sailor_2011, 30. Oktober 2016.

  1. sailor_2011

    sailor_2011 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hatte leider vergessen, seinen Webspace rechtzeitig zu bezahlen. Die dazugehörige Domain lief und läuft allerdings noch bis 05/17.
    Mittlerweile ist der Betrag für den Webspace beglichen worden. Eigentlich war an einen Neuaufbau der Seite gedacht, nachdem ich mich jedoch per ftp einloggte, sah ich folgende Ordner:

    Ordner www.amansepatagonia.com
    Ordner amansepatagonoa.com_Backup_Settimentale
    Ordner amansepatagonie.com_Backup_Giornalerio

    Folgende Probleme:
    1. Die Seite lässt sich nicht aufrufen- auch nicht die wp-login-Seite - Verbindung per ftp ist jedoch möglich
    2. Es lassen sich keine Dateien oder Ordner "oberhalb" der Ordner ablegen (permission denied), ich kann also nur innerhalb der vorhandenen Ordner arbeiten

    Ich habe alle drei Ordner nebst Inhalt offline auf meinem PC - aber wie bekommt man die alte Seite wieder hergestellt?

    Vielleicht weiss hier jemand eine Lösung?
     

    Anhänge:

    #1 sailor_2011, 30. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  2. sailor_2011

    sailor_2011 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja v o m Server per ftp lesen bzw. den ganzen Inhalt dann auch offline speichern,
    deswegen glaube ich nicht, dass da irgendwas gesperrt ist. Ich kann auch innerhalb der bestehenden Ordner Dateien uploaden.
    Vielleicht ist ja das Konstrukt so, dass Wordpress eben in diesen Ordner muss. Ist ja auch drin, funktioniert aber eben nicht :(
    Meine Vermutung ist, dass in irgendeinem bereits installierten WP-Ordner falsche Daten hinterlegt sind bezüglich des Einloggens zum Beispiel.
    Den Support des Hosters kannste vergessen. Aruba.it aus Italien.
     
    #2 sailor_2011, 30. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Existiert denn die Datenbank noch, die in der wp-config.php angegeben ist. Die Fehlermeldung deutet nämlich auf ein fehlen dieser Datenbank hin.
     
  4. sailor_2011

    sailor_2011 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    wp-config.php existiert noch (3,9 MB)
    Wenn es ein Fehler in dieser Datenbank ist, dann ist das Problem sicherlich zu komplex, um es hier zu lösen? :confused:
    Ich bin grad dabei, mich durch einen Artikel über die wp-config belesen zu machen. Vielleicht werde ich ja dort fündig. Vielen Dank zunächst!
     
    #4 sailor_2011, 31. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wp-config.php ist nicht die Datenbank, darin stehen aber die Verbindungsdaten zur Datenbank... und die müssen unbedingt stimmen. Deshalb die Frage: existiert diese dort angegebene Datenbank noch?
     
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Eine wp-config.php mit 3,9 MB? Ganz sicher, dass das nicht KB waren?
    Wenn die knapp 4 MB groß wäre würde ich mit größer Sicherheit davon ausgehen, dass Zeugs drinsteht was da nicht herein gehört.
     
  7. sailor_2011

    sailor_2011 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    3,92 K i l o byte :mrgreen:
    Ja, hatte dann per Editor geöffnet - und das bisschen Text, das können ja keine Megabyte sein.
    Da gibt es definitiv falsche Eintragungen in der wp-config - und das wird wohl auch des Rätsels Lösung sein.
    Ich mach mir ne Kopie von wp-config und versuch so lange zu editieren... bis es geht :smile:
    Danke zunächst!
     
  8. sailor_2011

    sailor_2011 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    DB_USER, DB_PASSWORD usw. - daran scheint es zu liegen und ich versuche es zu editieren.
    Kann mir jemand sagen, welche Rolle hierbei diese Key´s spielen: AUTH_KEY, SECURE_AUTH_KEY usw. ?
    Es würde nichts nutzen, Passwort und Usernamen zu ändern, wenn diese Keys auch noch eine Rolle spielen würden und geändert werden müssten :confused:

    define('AUTH_KEY', 'kC/unRg71niQ3s,AcU=|X;R#W9:bO?XICe#w?M5:(}*JqVRBB)U}Pc9hS6AiX`tZ') ist sicherlich irgendwie von WP bei der Installation erstellt worden...:?:
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Salt-Keys spielen für die DB Connection keine Rolle.
     
  10. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Keys haben mit der Verbindung zu Datenbank nichts zu tun (und Du änderst sie bitte, nachdem Du sie teilweise öffentlich gepostet hast ;)) - Passwort und Username sollten vom Hoster bereitgestellt werden, also ausprobieren sollte dabei nicht nötig sein.
    Eine theoretisch mögliche Fehlerquelle wäre es noch, wenn das Passwort ein $ enthält und die Werte fälschlicherweise mit "..." und nicht mit '...' umschlossen sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden