1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Offline installieren und gestalten, dann auf den Server übertragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von power-s, 3. November 2016.

  1. power-s

    power-s Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte schon google etwas genutzt, es gibt Anleitung wie man Wordpress Offline installieren kann, aber leider geht keiner drauf ein, ob man das was man Offline erstellt hat, dann 1:1 auf den Server übertragen kann.

    Problematik ist, ich muss eine Wordpress Webseite bauen, aktuell ist nur einer under construction Seite zusehen. Diese soll so lange bleiben, bis die Webseite 100% fertig ist.
    Wie genau kann ich hier vorgehen ?

    Gruß und danke
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich würde mir eine subdomain machen (als meine Spielwiese), auf der ich Wordpress und mein theme einrichte, diese mit einem maintenance Plugin versehen.
     
  3. power-s

    power-s Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    eine andere Möglichkeit gibt es nicht außer eine 2 Domain ?

    Gruß
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Auch offline (lokal) wird du eine andere Domain haben, nämlich http://localhost. Wenn du Wordpress offline fertiggestellt hast und auf den Server überträgst, musst du dann in der Datenbank localhost in deine-domain.de ändern.

    Am einfachsten ist es, du arbeitest auf den Server und veröffentlichst die Seiten nie. WordPress bietet ja eine Vorschau an.
     
  6. power-s

    power-s Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter "veröffentlichst die Seite nie ?"

    Wenn zb Wordpress eine funktioniert, womit ich die Webseite von außen als Offline markieren kann, und dort zb Kontaktdaten hinterlegen kann, dann wäre das Problem ja schon gelöst. Nur weis ich nicht ob die aktuelle Version das kann/macht ?


    Gruß
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  8. power-s

    power-s Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber da ist wohl nicht das richtige dabei wie ich gebrauchen kann.
    Als Anzeige soll eine Statische Seite kommen, und ich muss im Hintergrund Arbeiten können, dazu muss ich aber auch optisch einmal die angelegte Seite life sehen können.


    Gruß
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es gibt doch maintenance Plugins, dort wird eine Satische Seite angezeigt und du kannst im Hintergrund über die Vorschau deine Seite Live sehen.
     
  10. power-s

    power-s Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden