1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Installation für zweite Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tooni, 6. November 2016.

  1. Tooni

    Tooni Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorab bitte ich direkt um Entschuldigung an alle, die eine ähnliche Frage schon 100mal beantwortet haben.
    Ja - ich habe die Forensuche bemüht und ich habe auch nach den immer wieder empfohlenen FAQs gesucht, aber nicht gefunden. Entsprechende Links funktionieren nicht... :(

    Meine Frage:
    Ich habe bereits eine bestehende WP-Installation bei All-Inkl., damals als Standard unter /wordpress installiert.
    Nun möchte ich für eine zweite Domain (bereits vorhanden, aber noch unbenutzt) ebenfalls WP nutzen.
    Die Frage: Wo ich wie installiere ich das denn jetzt am besten?

    Am Schönsten fände ich es, wenn die Installation der "alten" Domain unter /alte-domain/wordpress und die "neue" unter /neue-domain/wordpress zu finden wäre. Dazu müsste ich aber die alte verschieben, was ich nur äusserst ungern machen würde.

    Als zweite Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, die alte Installation da zu lassen, wo sie ist und für die neue das Verzeichnis /neue-domain/wordpress zu wählen. Was müsste ich denn dazu als Installationsziel bei der Installation von WP wählen?
    Ist es /neue-domain oder /neue-domain/wordpress ? Wird das Unterverzeichnis /wordpress automatisch angelegt?

    Und ist das überhaupt ein sinnvoller Weg? Oder macht man das generell anders?

    Danke und Gruß, Tooni
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    In welchem Ordner du WP installierst ist völlig egal. Du legst einfach die Domain auf den Ordner in den du WP hochgeladen hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden