1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail-Account: wie umziehen, damit nichts verloren geht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von birb01, 21. November 2016.

  1. birb01

    birb01 Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Domain inkl. Mailadresse zu einem anderen Hostingprovider (world4you) umsiedeln. Ich habe schon gelesen, dass man zuerst den Umzug der Mailadresse machen muss. Leider bietet mein neuer Hoster keinen Umzugsservice an. Ich muss mich also selbst darum kümmern. Was würdet ihr mir empfehlen, damit das sicher klappt und keine Mails verloren gehen. Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt und kann mir berichten?
    Vielen Dank im Voraus! lg, Birgit
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Was genau verstehst du unter "Umzugsservice"?
    Ich für meinen Teil könnte da zwei Sachen darunter verstehen:
    1- Migration der bisherigen Lösung in das neue System
    2- Einrichten des neuen System

    1. Erwarte ich von keinem Anbieter, letzteres aber schon.

    Aber mal was anderes, was hat dein Email Account mit Wordpress Installation zu tun?
    Und sollte man dir wirklich helfen, teile uns doch mit was du jetzt für einen Account hast, also ob imap oder pop3 und womit du die Email abrufst.
    Dann könnte man vielleicht helfen, aber so ganz ohne infos......
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich verstehe es so, Email Postfach vom alten Provider zum neuen zu übernehmen. Logischerweise IMAP, da bei POP sowieso alle Emails lokal auf dem Klient sind.
     
  4. birb01

    birb01 Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Hab es mit audriga getestet und mit Outlook. Hat funktioniert. lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden