1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Saubere SSL Konfiguration All-inkl

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jschmidt1, 28. November 2016.

  1. jschmidt1

    jschmidt1 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite gerade an meinem ersten Projekt mit SSL Verschlüsselung, dazu hätte ich noch eine Frage.

    Meine Seite liegt bei All-inkl.
    Ich habe die SSL Konfiguration soweit fertig und wollte nochmal sicher gehen das alles richtig gemacht wurde, vor allem auch SEO Freundlich!

    Ich habe ein Let´s Encrypt Zertifikat über All-Inkl. eingebunden, dort habe ich dann auch in den SSL Einstellungen die Option "SSL Erzwingen" aktiviert, sodass Anfragen an die http Version automatisch auf https umgeleitet werden.

    Da es sich um eine Neuinstallation handelt, ist in Wordpress ja automatisch alles richtig hinterlegt.

    Soweit funktioniert auch alles, was mich jetzt vor allem noch interessieren würde:

    Ist das erzwingen der SSL Verbindung über die Option in den Domaineinstellungen korrekt und aus SEO Sicht eine saubere Lösung?

    Edit: hier noch die Seite: https://schmidt-johannes.de/


    Ist ansonsten noch irgendetwas zu beachten?

    Vielen Dank schon einmal!
     
    #1 jschmidt1, 28. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    die Frage kann dir eigentlich nur Allinkl direkt beantworten, da man nicht weiß wie dein Hoster das redirect zu HTTPS auf dem Webserver macht.
    Für SEO ist ein redirect 301 am Besten!

    Ebenfalls wird HSTS empfohlen. Ob sowas dein Hoster anbietet, kann ich dir nicht beantworten.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, ist bei deiner Seite aber auch nicht aktiviert oder bietet ihr das etwa nicht an ;)?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich weiß nicht was das schon wieder soll und dann wird man von maxe ermahnt.

    Klar bieten wir an, sogar auf Knopfdruck per Webinterface.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich weiß zwar nicht was du mit "nicht korrekt" meinst, aber HSTS war gar nicht aktiv. Hab das mal eben aktiviert. Kannst ja jetzt nochmal SSLLABS drüber laufen lassen. A+ :)
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Doch war es, allerdings mit max-age=0, was sicher gleichzusetzen mit "nicht aktiviert" ist.
    Wenn du noch "eine Stufe" weiter gehen willst, wäre HPKP noch möglich
     
    #8 Hille, 28. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das lässt dir keine Ruhe [emoji23]. Sei froh das ich nicht frage, warum du HSTS deaktiviert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden