1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Pfad ändern – Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lauragee, 3. Dezember 2016.

  1. lauragee

    lauragee New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: die Domain einer Freundin liegt auf meinem Webspace. Nun hat sie in einem Unterordner wordpress installiert und eben alles fertig gestellt.
    Nun wollte ich einfach das Server-Verzeichnis zu dem besagten Unterordner ändern. Leider funktioniert es aber nicht, da mir dauernd eine Fehlermeldung angezeigt wird.
    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /monawordpress/ was not found on this server.
    [HR][/HR]Apache Server at monadoerre.de Port 80
    Vorher war die Domain auf /Mona geleitet.
    Nun würde ich den Aufruf gern auf /Mona/monawordpress verweisen.
    Das Merkwürdige – sobald ich es wieder zurückstelle, auf /Mona, wird mir für eine kurze Zeit die neue Wordpress-Seite angezeigt. Wenn ich dann mehrmals cache lösche, kommt wieder die alte Seite.
    Wo kann der Fehler liegen? Was ich beim Googeln bisher herausgefunden habe, ist dass es evtl an der htaccess liegen könnte. Hier sind die Rechte auf 644 gestellt. Hatte auch probiert da den Pfad zu ändern, aber dann funktioniert es auch nicht.

    Die Domain: http://monadoerre.de -> soll auf folgende Seite verlinkt werden: http://monadoerre.de/monawordpress
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Lazra
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wo änderst du dieses Server Verzeichnis? Und warum ein Server Verzeichnis? Ist mir neu das man sowas ändert???

    Im Prinzip musst du doch nur der htacess Datei sagen das es nach mona/monawordpress/ umgezogen ist und dann sollte das doch auch laufen
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal sage mir, auf welches Verzeichnis die Domain aktuell geroutet ist? Wenn du die URL ändern möchtest, muss du dies komplett auch in der Datenbank ändern. Anleitungen findest du hier im Forum oder im Netz.
     
  4. lauragee

    lauragee New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal lieben Dank für die Antworten :)
    Ich habe es jetzt mal über htaccess gelöst – mein Vorhaben war eigentlich, dass oben der Pfad zum Unterordner nicht ersichtlich ist. Aber hatte da wohl nen Denkfehler :D Dachte in dem Fall muss man evtl nicht die Url in der Datenbank usw ändern.
    Hatte es probiert da über das Verzeichnis zu ändern: Bildschirmfoto 2016-12-03 um 15.56.36.jpg
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal ist PHP 5.4 uralt und wird seit Jahren nicht mehr supported. Nutze 5.6 oder PHP7.
    Im Endeffekt muss du die Domain auf /monawordpress routen (Groß u. Kleinschreibung beachten). Dann kannste mit dem Plugin die URLs in der Datenbank ändern

    https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden