1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bldtrl, 5. Dezember 2016.

  1. bldtrl

    bldtrl New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    nach einem tadelosen Serverwechsel erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung

    Fatal error: Class 'Wordpress\API' not found in /homepages/27/d650023563/htdocs/wp-includes/class-wp-costumize-editor.php on line 49

    habe mir umgehend diese Datei angeguckt und unter Zeile 49 folgendes gefunden:

    $curl = new API();

    muss da irgendwas rein? Kann ich den Customizer irgendwie neu installieren?

    Wichtige Info:
    Lösche ich den Inhalt dieser Datei, kann ich mich wenigsten anmelden, meine Seite wird aber dann nur blank dargestellt… any ideas?
     
    #1 bldtrl, 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich nehme mal an, den Umzug einfach ein zweites mal durchführen hast du schon versucht und es gab den gleichen Fehler?
    Vielleicht ist ja nur beim Down- oder Upload etwas schief gegangen?

    Laufen auf den beiden Servern die gleichen PHP Versionen?

    Ist die Wordpress Version aktuell?

    Sind alle Plugins aktuell (sollte zwar damit nichts zu tun haben, würde ich aber als Fehlerquelle einfach gleich mit auschliessen)?

    EDIT:

    Da der Fehler eine Core Datei von Wordpress betrifft: Installier mal ein neues, "nacktes" Wordpress auf dem neuen Server und guck mal, ob das überhaupt funktioniert. So kann man zumindest mal herausfinden, ob der Fehler nur deine umgezogene Version betrifft, oder ob es ein generelles Problem auf/mit dem Server gibt.

    Falls das funktioniert, kannst du versuchen, alle Dateien außer dem wp-content Verzeichnis und der wp-config.php zu löschen, Wordpress herunterladen und alle anderen Dateien (außer den eben genannten) aus der "sauberen" Installation auf deinen Server zu kopieren.


    Nur der Vollständigkeit halber: Bei all diesen Sachen solltest du natürlich vorher ein Backup deiner Wordpress Installation haben (Datenbank und Dateien).
     
    #2 danielgoehr, 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann war der Umzug nicht tadellos ;)

    Erzähle uns doch einmal wie Du den Umzug gemacht hast, dann kommen wir dem Problem bestimmt auf die Spur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden