1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach dublizieren von Webseite Links noch immer auf der alten Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fred16, 8. Dezember 2016.

  1. fred16

    fred16 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzen meine webseite von einer Domain auf noch eine dubliziert. Das hat auch alles schön und gut funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt z.B das Logo auf der neuen Domain auswechseln will scheitert dies, weil das Logo noch mit der anderen Domain verbunden ist ( Das habe ich im css code gesehen). Wie kann ich es schaffen, die Links zu ändern?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du hast vermutlich nur die Dateien kopiert und die Datenbank importiert.

    Du musst allerdings noch alle Verweise auf deine alte Domain in der Datenbank auf die neue ändern.


    Das geht z.B. hiermit:

    https://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/

    Oder als Plugin-Lösung:

    https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du schreibst, du hättest es in den CSS Dateien gesehen. Dann hat vermutlich jemand in den CSS (und ggf. auch in den anderen Theme Dateien) absolute Pfade auf deine alte Domain verwendet. Falls das so ist, musst du die alle auch entsprechend anpassen...
     
    #2 danielgoehr, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn das Logo eingebunden? Warum kannst Du es nicht auswechseln? Ich verstehe das nicht ganz...

    Und: Ein Link zur Website wäre hilfreich.
     
  4. fred16

    fred16 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Von allein wird sich das auch nicht auswechseln. Und da du uns weder sagt, wie du versucht hast, es auszuwechseln, noch Edis Fragen beantwortest, können wir dir auch nicht wirklich helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden