1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 4.7 wird Hintergrundbild nicht mehr angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frank9652, 9. Dezember 2016.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!

    Nach dem Update auf Wordpress 4.7 wird das Hintergrundbild nicht mehr angezeigt, obwohl im Backend unter "Design / Hintergrund / Hintergrundbild" das entsprechende Bild angezeigt wird.
    Habe es auch schon gelöscht und neu im Customizer eingefügt und abgespeichert sowie die Caches gelöscht - ohne Erfolg.
    Ist das Problem bekannt?

    Gruß Frank
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du kein Theme installiert oder bloss nicht angegeben, welches Du verwendest? ;)

    Und: Gibt es eine Adresse, unter der die Website angeschaut werden kann?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Childtheme ist angegeben.
    Im Customizer sieht man auch das Design Korrekt Customizer3.jpg und Customizer1.jpg .
    Nur im Browser fehlt das Hintergrundbild Customizer2.jpg
    Hier der Link zu meiner Seite.

    Gruß Frank
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Habe den Bösewicht gefunden, weiß nur nicht warum.
    Wenn ich das Plugin Autoptimize ausschalte, dann ist das Hintergrundbild wieder da.
    Muss also irgend wie mit den Caching Einstellungen zusammenhängen.
    Nur an denen habe ich nicht rumgebastelt. Muss also mit dem neuen Wordpress zusammenhängen.

    Das mit dem Link ist ja klar, da liegt die Datei ja auch, und wenn du den Link in die Kommandozeile eingibst, dann kannst du sie runterladen.

    Gruß Frank
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem ist bekannt, und es gibt erst einmal einen workarround.
    In den Einstellungen von Autoptimize muss man die Funktion "Auch inline CSS zusammenfügen?" erst einmal deaktivieren.
    Es gibt noch einen anderen Workarround bei dem man irgendwo einen Codeschnipsel einbauen muss, dann bräuchte man die obige Funktion nicht zu deaktivieren.

    Danke Edi.
     
    #6 Frank9652, 9. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe an so etwas gedacht, als ich den "gestauchten" Quellcode gesehen habe. Aber ich war mir nicht sicher...

    Im Browser sollte das Bild mit dem Link aber angezeigt werden. Merkwürdig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden