1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Backend Fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von neyezp, 11. Dezember 2016.

  1. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe ein Problem an dem ich ziemlich verzweifel. Nach einem Domainwechsel wird die Webseite zwar "normal" angezeigt allerdings wenn ich mich als Admin einloggen will passt garnichts mehr. Man findet sich garnicht zurecht weil die Anzeige nicht mehr passt. Das ganze sieht so aus:

    Bildschirmfoto 2016-12-11 um 00.45.36.jpg

    Ich habe allerdings beim Domainwechsel auch nichts in der Datenbank geändert. Kann dies daran liegen? Ich weiß allerdings nicht wie ich auf die Datenbank bei (HostEurope) zugreifen kann. Bei strato ging das immer schön einfach online. Habe mir versucht MySQL runterzuladen um damit auf die Datenbank zuzugreifen?! allerdings kriege ich dieses nicht auf meinem mac installiert....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Genau da liegt dein Fehler. Es müssen alle URLs in der Datenbank geändert werden
     
  3. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber MySQL kann ich verwenden um die Datenbank zu ändern? Und wie kann ich das installieren? Hat da wer Erfahrungen gemacht? Wenn ich dies auf der Webseite für Mac runterlade bekomme ich nichts was ich installieren kann....

    Oder gibt es noch ein anderes Programm was ich bei Host Europe nutzen kann um die Datenbank zu bearbeiten?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    MySQL kannst du nicht verwenden. Das ist die Anwendung, die auf dem Server läuft.


    Was du suchst ist zum Beispiel phpmyadmin. Das gibt es bei Hosteurope auch:

    https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/mysql-datenbanken/phpmyadmin-was-ist-das/

    Edit: Du solltest die Änderungen allerdings am besten nicht direkt in der Datenbank machen. Such mal in diesem Forum nach "Umzug". Das Thema haben wir hier fast täglich.
     
    #4 danielgoehr, 11. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  5. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt geklappt in die Datenbank einzuloggen? Gibts denn eine Möglichkeit das händisch zu ändern? Bzw. so ne Art Funktion wo ich die alte Domain eintragen kann und der ersetzt alles mit der neuen?

    kann ja keine Plugins etc mehr installieren...
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  7. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Tool ausprobiert.... laut diesem wurde jedoch nichts ausgetauscht. Also auch nichts gefunden.... Dadurch hat sich an der Seite auch nichts geändert
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du die Domain wechselst, müssen die Links angepasst, die entsprechenden Einträge in der Datenbank also geändert werden.
     
  9. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich ja grade mit dem Tool versucht allerdings hat dieses keine Suchergebnisse etc. angezeigt :/
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich kann man nicht so viel falsch machen. Einfach "search for" -> alte Domain, "replace with" -> neue Domain. Dann zum Testen "Dry Run". Wenn dabei alles gut aussieht, dann "Live Run".

    Was heißt denn keine Suchergebnisse? Hat er deine Datenbank (die richtige?) korrekt erkannt?
     
  11. neyezp

    neyezp Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt geklappt... 131 Datensätze wurden auch ausgetauscht aber an der Seite hat sich immer noch nichts verändert...
     
  12. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, ich befürchte, dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht.

    Funktioniert nur der Admin-Bereich nicht? Oder gehen Verlinkungen etc. auf der Seite auch nicht?

    Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du hier mal den Link zu deiner Seite posten würdest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden