1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Backend kaputt - Artikel erstellen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DerHamlet, 12. Dezember 2016.

  1. DerHamlet

    DerHamlet New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem habe ich mit einem Wordpress Blog aktuell:
    Auf der Dashboard-Seite und der "Beiträge erstellen" Seite funktioniert scheinbar keine Ajax Funktion mehr, was zur folge hat, dass ich keinerlei Inhalte mehr veröffentlichen kann, kein Datum ändern, keine Tags ausklappen. Ebenso kann ich keine Yoast Beschreibung etc mehr einfügen.
    Das Problem tritt übrigens nur auf Dashboard und "Artikel erstellen" Seite auf, alle andere Seiten funktionieren problemlos.
    Cache (Browser & WP) wurde schon gelöscht, es wurde auch schon von zwei anderen Personen ausprobiert, die den gleichen Fehler hat. Alle Plugins deaktivieren hat auch kein Erfolg gebracht, ebenso wie das aktualisieren von WP auf die neuste Version.
    So sieht das aktuell aus:
    https://cl.ly/2J0z1f1f3Y16
    Die Yoast Unterseite sieht so aus:
    https://cl.ly/1s270T3Z3G3b


    Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Zu einem Standardtheme wechseln und schauen, ob es dann funktioniert.

    2) Den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Dazu kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") verwenden.
     
  3. DerHamlet

    DerHamlet New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich beides schon ausprobiert.

    Beim Wechsel auf Standarttheme war der Fehler immer noch da.

    Im Debug Modus habe ich nichts gesehen, was das Problem erklären würde - es wurde mir nur etwas mit einem Widget Code mit geteilt, der nicht mehr so funktioniert haben soll.

    Generell müsste das Ajax Problem dann ja aber global im Admin nicht mehr gehen? Es ist aber nur auf "Artikel erstellen", der Übersicht aller Artikel (Quick Edit) und auf der Yoast Plugin Unterseite.

    Aber auch das deaktivieren einzelner/aller Plugins hat, wie gesagt nichts gebracht.


     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was wird in der Browserkonsole als Fehler identifiziert?

    Kannst Du vielleicht den Link zur Website geben.
     
  5. DerHamlet

    DerHamlet New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden