1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Can't upload files

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meme, 14. Dezember 2016.

  1. meme

    meme Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach einer Migration in eine neue Umgebung habe ich das Problem, dass ich keine Uploads mehr machen kann.

    Das Setup sieht wie folgt aus:
    nginx -> apache -> FPM (via socket)

    Sieht etwas merkwürdig aus, aber ich habe den Varnish zwischen dem nginx und apache rausgenommen um zu sehen, ob es dann funktioniert.
    Aber das gleiche passiert, wie mit.

    Im nginx habe ich die folgende Konfiguration hinterlegt.
    client_max_body_size 30m;

    In php
    upload_max_filesize = 30M
    post_max_size = 30M

    Wenn ich etwas hochlade bekomme ich im media center die meldung, dass der upload fehlgeschlagen ist.

    Ich habe probiert WP_DEBUG und WP_DEBUG_LOG zu aktivieren, ohne erfolg. Keine Messages in irgendwelchen logfiles.
    Also nicht in dem wp-content/debug.log, apaches error logs, dem fpm-log...

    Hat vielleicht jemand eine idee??

    Gruß
    marc
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Kannst du per FTP in den Upload Ordner was speichern?
     
  3. meme

    meme Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann Dateien drin anlegen, ändern und löschen. Wenn ich eine php-Datei anlege, die eine Datei schreibt, kann sie das auch, wenn ich sie über den browser aufrufe.
     
  4. meme

    meme Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch das php-fpm über tcp anstelle von sockets an den apache angebunden... Gleicher Erfolg, bzw. Mißerfolg... :(
     
  5. meme

    meme Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst. Ein Plugin hat das ganze Thema "versaut"... :D

    Jetzt läuft's wieder und alles ist ok.
     
  6. neu261063

    neu261063 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meme, ich hab dasselbe Problem.

    aktualisiert von wp 4.4.2. auf 4.7., fast alles neu eingerichtet. Webseite = www.fietsch.de
    Webhoster = Hosteurope.de

    Kann nun keine Dateien (Fotos) in die Beiträge einfügen. Das Verzeichnis ist beschreibbar, mit FTP konnte ich auch Dateien hochladen.

    Trotzdem kommt der Fehler:
    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2016/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?


    Plugins (2 Stück) sind deaktiviert.
    Was mach ich falsch?


     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich vermute falsche chmod-Rechte für den uploads-Ordner und alle Unterordner.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Rechte prüfen von deinem Upload Ordner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden