Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By maxe
  • 1 Post By JABA-Hosting

Thema: Can't upload files

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    5

    Can't upload files

    Hi,

    nach einer Migration in eine neue Umgebung habe ich das Problem, dass ich keine Uploads mehr machen kann.

    Das Setup sieht wie folgt aus:
    nginx -> apache -> FPM (via socket)

    Sieht etwas merkwürdig aus, aber ich habe den Varnish zwischen dem nginx und apache rausgenommen um zu sehen, ob es dann funktioniert.
    Aber das gleiche passiert, wie mit.

    Im nginx habe ich die folgende Konfiguration hinterlegt.
    client_max_body_size 30m;

    In php
    upload_max_filesize = 30M
    post_max_size = 30M

    Wenn ich etwas hochlade bekomme ich im media center die meldung, dass der upload fehlgeschlagen ist.

    Ich habe probiert WP_DEBUG und WP_DEBUG_LOG zu aktivieren, ohne erfolg. Keine Messages in irgendwelchen logfiles.
    Also nicht in dem wp-content/debug.log, apaches error logs, dem fpm-log...

    Hat vielleicht jemand eine idee??

    Gruß
    marc

  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.266
    Kannst du per FTP in den Upload Ordner was speichern?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    5
    Ja, ich kann Dateien drin anlegen, ändern und löschen. Wenn ich eine php-Datei anlege, die eine Datei schreibt, kann sie das auch, wenn ich sie über den browser aufrufe.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    5
    Ich hab jetzt auch das php-fpm über tcp anstelle von sockets an den apache angebunden... Gleicher Erfolg, bzw. Mißerfolg...

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    5
    Gelöst. Ein Plugin hat das ganze Thema "versaut"...

    Jetzt läuft's wieder und alles ist ok.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    1
    Hallo meme, ich hab dasselbe Problem.

    aktualisiert von wp 4.4.2. auf 4.7., fast alles neu eingerichtet. Webseite = www.fietsch.de
    Webhoster = Hosteurope.de

    Kann nun keine Dateien (Fotos) in die Beiträge einfügen. Das Verzeichnis ist beschreibbar, mit FTP konnte ich auch Dateien hochladen.

    Trotzdem kommt der Fehler:
    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2016/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?


    Plugins (2 Stück) sind deaktiviert.
    Was mach ich falsch?



  7. #7
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.405
    ich vermute falsche chmod-Rechte für den uploads-Ordner und alle Unterordner.
    SuMu likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.266
    Rechte prüfen von deinem Upload Ordner.
    SuMu likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •