Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7

    Domain auf Unterverzeichnis - Seite läuft - Login Backend nicht möglich

    Hallo,

    kurze Vorstellung. Ich heiße Michael und bin aktuell von Joomla nach Wordpress gewechselt. Und wie ihr euch sicher denken könnt habe ich ein Problem.

    Geht um diese Domain: http://deep-darkness.org

    Ich habe Wordpress im Unterverzeichnis /wpdeepdarkness erstellt (Version 4.7). Komplette Webseite erstellt. Alles funktionierte tadellos.

    Nun sollte die Domain auf das Unterverzeichnis weisen.

    Meine Vorgehensweise:


    1. Die Webseite-Url im Backend unter Einstellungen > Allgemein von WordPress von http://deep-darkness.org/wpdeepdarkness auf http://deep-darkness.org/ geändert.
    2. Die htaccess und index.php aus dem WordPress-Verzeichnis in das Hauptverzeichnis kopiert.
    3. In der index.php geändert: require( dirname( __FILE__ ) . '/wpdeepdarkness/wp-blog-header.php' );



    Seite läuft auch wunderbar. Wenn ich mich aber mit /wp-login.php einloggen möchte kommt zwar der Anmeldebildschirm aber ohne Template. Wenn ich mich dann einlogge kommt die Meldung Seite nicht gefunden. Ich sehe aber dann oben auf der Seite die Bearbeitungsleiste. Ich bin also eingeloggt. Siehe Screenshot. Kann aber nichts bearbeiten und komme auch nicht auf das Dashboard.

    Wenn ich beide Dateien im Hauptverzeichnis wieder lösche und in der Datenbank bei Webseite-Url wieder /wpdeepdarkness einfüge läuft unter http://deep-darkness.org/wpdeepdarkness wieder alles normal.

    Komisch finde ich ebenfalls dass /wp-login nicht funktioniert. Einzig mit /wp-login.php komme ich auf die Anmeldeseite.

    Hat jemand eine Idee? Sitze seit gestern Abend daran...


    Grüße
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.589
    Doppelpost, closed
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •