Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7

    Domain auf Unterverzeichnis - Seite läuft - Login Backend nicht möglich

    Hallo,

    kurze Vorstellung. Ich heiße Michael und bin aktuell von Joomla nach Wordpress gewechselt. Und wie ihr euch sicher denken könnt habe ich ein Problem.

    Geht um diese Domain: http://deep-darkness.org

    Ich habe Wordpress im Unterverzeichnis /wpdeepdarkness erstellt (Version 4.7). Komplette Webseite erstellt. Alles funktionierte tadellos.

    Nun sollte die Domain auf das Unterverzeichnis weisen.

    Meine Vorgehensweise:


    1. Die Webseite-Url im Backend unter Einstellungen > Allgemein von WordPress von http://deep-darkness.org/wpdeepdarkness auf http://deep-darkness.org/ geändert.
    2. Die htaccess und index.php aus dem WordPress-Verzeichnis in das Hauptverzeichnis kopiert.
    3. In der index.php geändert: require( dirname( __FILE__ ) . '/wpdeepdarkness/wp-blog-header.php' );


    Seite läuft auch wunderbar. Wenn ich mich aber mit /wp-login.php einloggen möchte kommt zwar der Anmeldebildschirm aber ohne Template. Wenn ich mich dann einlogge kommt die Meldung Seite nicht gefunden. Ich sehe aber dann oben auf der Seite die Bearbeitungsleiste. Ich bin also eingeloggt. Siehe Screenshot. Kann aber nichts bearbeiten und komme auch nicht auf das Dashboard.

    Wenn ich beide Dateien im Hauptverzeichnis wieder lösche und in der Datenbank bei Webseite-Url wieder /wpdeepdarkness einfüge läuft unter http://deep-darkness.org/wpdeepdarkness wieder alles normal.

    Template habe ich auf das Standart Template geändert. Leider das selbe Problem.

    Komisch finde ich ebenfalls dass /wp-login nicht funktioniert. Einzig mit /wp-login.php komme ich auf die Anmeldeseite.

    Hat jemand eine Idee? Sitze seit gestern Abend daran...


    Grüße
    Michael

  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    8.845
    Ich würde die Domain auf das Unterverzeichnis legen und vorher einfach sämtliche Links in der Datenbank auf die geänderte Domain ändern, z. B. mit Better Search Replace. Dann brauchst du keine Dateien kopieren oder ähnliches.

    Zur Sicherheit natürlich erst ein Backup machen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7
    Hi SirEctor,

    danke für den Denkanstoss. Domain auf das Unterverzeichnis legen läßt cPanel (wegen dem Anbieter?) nicht zu. Werde das mal mit einer htaccess machen.

    Grüße
    Michael

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.554
    Soweit ich weiß, ist das der normale Standard, dass bei cPanel das Domain-Routing über htaccess-Dateien funktioniert.

    Gruß
    helix

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7
    Alles klar, danke.

    Bin mir gerade unsicher wegen dem Schrägstrich:

    Suchen nach: deep-darkness.org/wpdeepdarkness
    Ersetzen durch: deep-darkness.org

    Ist das so korrekt? Oder müssen die Schrägstriche am Ende jeweils noch dazu?

    Grüße
    Michael

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7
    Hat leider nicht funktioniert. Anmeldebildschirm weiter ohne Template. Screen Fehlermeldung bitte ignorieren.

    Htaccess im Root Verzeichnis:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?deep-darkness\.org [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wpdeepdarkness/.*$
    RewriteRule ^(.*)$ /wpdeepdarkness/$1
    Htaccess im /wpdeepdarkness Verzeichnis:

    Code:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wpdeepdarkness/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wpdeepdarkness/index.php [L]
    </IfModule>
    
    # END WordPress
    Grüße
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Michael555 (18.12.2016 um 17:58 Uhr)

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    7
    ES LÄUFT

    Hab die alte Datenbank wieder aufgespielt. Alle Dateien wieder angepaßt. Er springt zwar jetzt beim Aufruf von deep-darkness.org in den Unterordner deep-darkness.org/deepdarkness aber das ist mit 301 redirect zwecks Suchmaschinen Ergebnisse ja zu händeln.

    Für mich persönlich ist zwar schlimm dass ich nicht weiß, woran es letzendlich lag, da ich aber seit Freitag Abend daran gesessen habe, nehme ich das jetzt einfach mal so hin.

    Jetzt gibts noch das große Backup und dann war es das.

    Dank an euch beide für den Input.

    Grüße
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •