Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    5

    Apache 2.0 auf 2.4, .htaccess ändern?

    Hallo,

    ich habe es heute endlich mal geschafft, den lange geplanten Serverumzug durchzuziehen. Ich hab soweit alles eingerichtet, FTP, MySQL, die Datenbank hochgeladen..

    Nun kommt allerdings das Problem, dass nur eine Default-Seite kommt, statt der normalen Seite. Von Seiten des Serveranbieters kann man mir da leider wenig helfen, da die keinen Skript-Support anbieten ; das Problem ist aber schon eingegrenzt: Es ist möglich, dass bei mir in der Datenbank noch Apache 2.0 läuft, der neue Anbieter unterstützt allerdings nur 2.4.
    Jetzt hat er mir einige Begriffe wie Changelog und htaccess um die Ohren geschmissen, um die ich mich selber kümmern muss. Ich soll wohl in der .htaccess-Datei einige Sachen ändern, damit ich von 2.0 auf 2.4 komme - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw mir vielleicht eine Anleitung zukommen lassen, wie die vonstatten geht?


    Vielen Dank im Voraus!


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.300
    Zitat Zitat von morices09 Beitrag anzeigen
    Nun kommt allerdings das Problem, dass nur eine Default-Seite kommt, statt der normalen Seite. Von Seiten des Serveranbieters kann man mir da leider wenig helfen, da die keinen Skript-Support anbieten ;
    die .htaccess ist aber kein Script Support und nur dein "Provider" kann dir eigentlich sagen, wie diese bei ihm aussehen sollte.

    O.k. man kann mit if abfragen prüfen ob etwas vorhanden ist... und in welcher Version...


    Zitat Zitat von morices09 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat er mir einige Begriffe wie Changelog und htaccess um die Ohren geschmissen, um die ich mich selber kümmern muss. Ich soll wohl in der .htaccess-Datei einige Sachen ändern, damit ich von 2.0 auf 2.4 komme
    Such dir einen Provider ... sorry

    Zitat Zitat von morices09 Beitrag anzeigen
    - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw mir vielleicht eine Anleitung zukommen lassen, wie die vonstatten geht?
    Du kannst im Apache Handbuch nachlesen ... o.k. ist etwas kompliziert - du hättest die fehlerhaft .htaccess hier veröffentlichen können

    egal...

    hier ist meine .htaccess für WordPress
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/ma...ress/.htaccess

    diese funktioniert wenn wordpress in keinem Unterverzeichnis liegt... als http://example.org/boese/ <_ ohne boese in der URL

    Hier und da gibt es dort auch Links zu Anleitungen.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.794
    Bei dir lief wirklich Apache Vers.2.0 oder doch 2.2?
    Wenn eine Default Seite kommt, stimmt die Konfiguration des vhost nicht. Das hat eigentlich nichts mit der .htaccess zu tun. Hast du aktuell ein Hosting Paket oder eigenen Server?
    Hier sind Änderungen ab 2.4 aufgeführt

    http://httpd.apache.org/docs/2.4/upgrading.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •