1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umzug zu neuem Hoster

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fmt@kurpfalz, 19. Dezember 2016.

  1. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine meiner Domains zu einem neuen Hoster übertragen. Nun kommen aber die Porbleme.
    Bei dem Aufruf der Seite kommt es zu dem folgenden Fehler:
    Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Ai1ec_Exception_Handler::handle_exception() must be an instance of Exception, instance of Error given in /www/htdocs/w015582f/unterwegs-chor.de/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php:191 Stack trace: #0 [internal function]: Ai1ec_Exception_Handler->handle_exception(Object(Error)) #1 {main} thrown in /www/htdocs/w015582f/unterwegs-chor.de/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php on line 191

    Was ist da passiert? Wie kann man diesen Fehler beheben?
    Alter Hoster ist Strato.
    Neuer Hoster ist All-Inkl.Ich möchte noch einige Domains bis Ende des Jahres übetragen und keine großen Fehler machen.
    Gruß
    Ansgar
     
  2. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin einen Schritt weiter.
    Die Seite erscheint, aber alle Inhalte sind weg.
    Eine Verbindung zur Datenbank ist vorhanden.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Irgendwas hast dann falsch gemacht. Versuch die Datenbank nochmal zu importieren.
     
  4. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ich gerade gemacht. Aber keine Besserung.
     
  5. Tolive

    Tolive Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Zum umziehen die Daten vom alten zum neuen Anbieter transferieren. Das am besten im Binär-Modus, damit am Ende nichts falsch codiert ist. Außerdem müssen, wenn das Ganze per down- und upload gemacht wird, in der Regel die Berechtigungen angepasst werden (CHMOD).

    Auch die Datenbank muss beim alten Anbieter gesichert und beim neuen wieder einspielen werden (phpmyadmin). Meist ändern sich auch die Zugangsdaten zur Datenbank. Diese müssen dann in der wp-config.php angepasst werden.


    Wahrscheinlich hast du die alte Datenbank nicht transferiert.
     
    #5 Tolive, 19. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  6. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die alte Datenbank ist auf aufgespielt.
    Bei dem Hoster All-Inkl tauchen bei phpmyadmin zwei Datenbanken auf. Einmal
    - information_schema
    - und meine eingespielöte Datenbank

    WP scheint sich nicht mit der richtigen Datenbak zu verbinden.
    Wie kann man dis überprüfen?
     
  7. Tolive

    Tolive Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meinen Beitrag gelesen? Du hast beim anlegen der Datenbank Zugangsdaten bekommen. Diese musst du in die wp-config.php eintragen.

    Da du aber die default Daten hast, wirst du wahrscheinlich WordPress noch einmal neu installiert haben ...
     
  8. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Kleiner Fehler, große Wirkung.
    In der wp-config.php war der falsche Prefix drin.
    Jetzt läuft alles.
    Außerdem war die falsche PHP-Version eingestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden