1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloaddialog statt Einstellungen speichern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tan, 21. Dezember 2016.

  1. Tan

    Tan Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche die Einstellungen des Benutzers zu speichern. Statt die Daten zu speichern, erscheint aber der Dialog zum Speichern oder Öffnen profile.php. Beim Versuch die Einstellungen/Allgmein zu speichern, kann ich nur die options.php öffnen oder speichern, jedoch nicht die Einstellung im Backend wie gewohnt speichern.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Im schlimmsten Fall liegt es am Server und PHP, bzw. das Handling von php Dateien ist dort nicht richtig konfiguriert.

    Der günstigere Fall wäre, falls du eine eigene .htaccess Datei verwendest und dort eventuell die PHP Version ansteuerst und das zum Fehlverhalten führt.
    Es kann ja sein das dein Provider das PHP auf eine aktuellere Version umgestellt hat und die .htaccess jetzt ein wenig rum zickt, weil es die alte Version noch ansteuern soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden