1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaut-Domain - Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bugscout, 23. Dezember 2016.

  1. bugscout

    bugscout Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich mächte Wordpress auf einer Umlaut-Domain installieren

    Wordpressadresse und Websiteadresse sind mit Puny-Code eingetragen.

    Erstmal läuft alles wie gewohnt,

    nur bei Design -> Customizer (Header, Hintergrundbild) bekomme ich Links das Menü und Rechts

    "Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)"

    Jemand ne Idee ausser die Sicherheitsfunktion in Firefox ausschalten?

    Grüsse
     
  2. bugscout

    bugscout Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hab das jetzt erstmal so gelöst,

    <meta http-equiv="Content-Security-Policy" content="default-src 'self' umlaut-domain.tld"> in admin-header.php reinkopiert.

    Das kann ja aber nicht die Lösung sein, da das nach dem nächsten Update wieder weg ist
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    umlaut-domains sind murks, das solltest du ändern.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dann trage es in die Server Konfiguration ein - wie steht im "Handbuch"

    https://content-security-policy.com/


    Zum Beispiel

    Nginx

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Fabse1990

    Fabse1990 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem,
    @ r23 wo soll man diesen Code einfügen.

    Server Konfiguration ?. Ich bin ganz neu bei Wordpress und habe dummerweise den gleichen Fehler mit der Umlaut Domain gemacht.
    Ich weiß nicht wie ich dieses CSP Problem lösen kann außer ich deaktiviere die Option in Firefox ?.

    Gibts den keine anderen Möglichkeiten ?
     
  6. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann nur raten eine andere Domain zu verwenden. Denn bei Emails senden wirds wirklich schwierig dies richtig zu konfigurieren. Denn je nach dem Emailempfänger-Programm erscheint dann deine Emailadresse mit dem Punycode, was ich sehr unschön finde. Ich hatte Swiftmailer benutzt und ich bezweifle dass WP dies besser macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden