Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2Likes

Thema: Benutzer importieren

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    72

    Benutzer importieren

    Hallo,
    ich habe ein SMF-Forum und möchte nur die Benutzer nach Wordpress importieren, ohne BBPress.
    Wie mach ich das am geschicktesten?

    Gruß Andreas

  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Internet und Wasserburg
    Beiträge
    146
    hast du das schon über phpmyadmin probiert?

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    72
    Und was soll ich da machen?

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Internet und Wasserburg
    Beiträge
    146
    Wenn dein bisheriges System auf mysql basiert, kannst du schauen, wie die User dort in der Datenbank angelegt sind und das vergleichen mit der Methode von WordPress.
    Wenns nicht zuweit auseinanderliegt, könnte man die User exportieren - "umformatieren" - und nach WP importieren.

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    72
    Hallo,
    die Benutzer zu importieren per MySQL ist kein Problem, es geht lediglich darum die Passworter zu convertieren. Ist aber wohl nicht möglich.

    Andreas

  6. #6
    PostRank: 3
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Internet und Wasserburg
    Beiträge
    146
    wie sind die Passwörter denn codiert?

  7. #7
    PostRank: 2
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    72
    Sorry, wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht antworten.

    Gruß Andreas

  8. #8
    PostRank: 3
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Internet und Wasserburg
    Beiträge
    146
    ...also, nachdem ich so etwas schon gemacht habe - Passwörter aus anderen Systemen importieren - finde ich deine Anmerkung etwas...

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht antworten.

    Gruß Andreas
    Die Frage ist in diesem Zusammenhang durchaus berechtigt. Ich habe auch keine Ahnung, wie und ob überhaupt die Passwörter des Forums codiert sind.
    CMS-Basics, Nützliches für die Arbeit mit Bludit und WordPress.

  10. #10
    PostRank: 4 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    255
    Man könnte z.B. einfach wp_check_password() mit einer eigenen Funktion ersetzen, die das Passwort einmal anhand des alten PHP-Code/Hash/whatever des SMF-Forums vergleicht (paar Zeilen Code von dort sollten genügen) und dann ggf. noch nach WordPress-Standard. Wahlweise kann man sich auch zu einem ähnlichen Zweck in den check_password Filter einklinken.

    In die DB kann man die User mit diesem Ansatz mit dem alten, bestehenden Hash einpflegen.

    Für den User ist es beim Login so nicht erstichtlich und auch nicht relevant, ob intern der alte oder aktuelle Password-Mechanismus verwendet wird, beides führt zum Ziel.

    WordPress macht sowas ähnliches intern je nachdem ob noch (ganz) alte MD5-Hashes verwendet werden oder der aktuelle Standard.
    Geändert von b3317133 (07.01.2017 um 17:41 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •