Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    5

    "Wohin soll options.php" gespeichert werden

    Ich habe über den AppWizard von Strato einen neuen Wordpress-Blog angelegt und bin direkt im Anschluß ins Backend von Wordpress unter Einstellungen gegangen. Egal ob ich Änderungen bei "Allgemein" vornehme oder nicht, sobald ich auf "änderung übernehmen klicke, bekomme ich die Anfrage, wo ich "options.php" speichern soll.
    Dies ist auch der Fall bei "Schreiben" unter Allgemein, dort bekomme ich ebenso die Meldung, wo ich "options.php" speichern möchte. Aber bei "Lesen, Diskusionnen, Medien und PermaLinks" unter Einstellungen kann ich Änderungen vornehmen, ohne das ich diese Meldung erhalte.

    Ich habe den Blog komplett gelöscht und nochmal neu installiert, bekomme genau an der selben stelle diese Meldung wieder.

    Ich hatte vor einigen Tagen über den AppWizard von Strato schon Blogs angelegt und auch in der Vergangenheit, immer ohne dieses Problem. Als ich beim Provider angerufen habe, haben die mir gesagt, dass sie Drittanbieter wie Worpress im Support nicht unterstüzten.
    Als ich jedoch hier im Forum geschaut habe, hat jemand dieses gleiche Problem gehabt und da wurde drauf hingewiesen, dass die Person sich auch an den Support wenden soll.

    ordner wp-admin hat die rechte 755, und darin options.php 644 und profile.php 644

    Bei mir ebenso. Da wurde also nichts an der php.version umgestellt, kein Plugin installiert, theme oder sonst etwas.

    Kann mir jemand sagen, wieso ich diese Meldung erhalte, wo ich options.php abspeichern soll?
    Geändert von g3niuS (27.12.2016 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.480
    Du installierst dir über eine One-Click Lösung (AppWizard) des Providers ein WordPress und der Provider will seine One-Click Installation nicht supporten? Da fällt mir nix mehr zu ein.
    Dann rate ich dir mal zu einem anderen Hoster!

    Schon mal versucht nicht über den AppWizard zu gehen, sondern selber WP zu installieren?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Du installierst dir über eine One-Click Lösung (AppWizard) des Providers ein WordPress und der Provider will seine One-Click Installation nicht supporten? Da fällt mir nix mehr zu ein.
    Ja, ist mir rätselhaft. Vielleicht sind es die Individuen, die diesbezüglich unmotiviert im Support sitzen (Meine Anfrage war telefonisch erst einmal). Habe mich per Email nochmal an die gewendet, mit der Bitte, die Sachlage zu klären. Da es auch in ihrem eigenen Interesse liegen sollte.


    Dann rate ich dir mal zu einem anderen Hoster!
    Kannst du mir einen guten empfehlen?


    Schon mal versucht nicht über den AppWizard zu gehen, sondern selber WP zu installieren?
    Bisher noch nicht, weil es bis Dato keine Probleme gab und ich mir den einfachen Weg gewählt habe. Hast du vielleicht einen Link mit einer guten manuellen Installations-Anleitung für mich?


    Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung

  4. #4
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.480
    Zitat Zitat von g3niuS Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen guten empfehlen?
    Schau dich einfach mal hier um: http://forum.wpde.org/webhosting-provider/
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Schau dich einfach mal hier um: http://forum.wpde.org/webhosting-provider/

    Danke für den Hinweis

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    8.845
    Hast du einfach mal einen anderen Browser getestet?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •