1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Wohin soll options.php" gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von g3niuS, 27. Dezember 2016.

  1. g3niuS

    g3niuS Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über den AppWizard von Strato einen neuen Wordpress-Blog angelegt und bin direkt im Anschluß ins Backend von Wordpress unter Einstellungen gegangen. Egal ob ich Änderungen bei "Allgemein" vornehme oder nicht, sobald ich auf "änderung übernehmen klicke, bekomme ich die Anfrage, wo ich "options.php" speichern soll.
    Dies ist auch der Fall bei "Schreiben" unter Allgemein, dort bekomme ich ebenso die Meldung, wo ich "options.php" speichern möchte. Aber bei "Lesen, Diskusionnen, Medien und PermaLinks" unter Einstellungen kann ich Änderungen vornehmen, ohne das ich diese Meldung erhalte.

    Ich habe den Blog komplett gelöscht und nochmal neu installiert, bekomme genau an der selben stelle diese Meldung wieder.

    Ich hatte vor einigen Tagen über den AppWizard von Strato schon Blogs angelegt und auch in der Vergangenheit, immer ohne dieses Problem. Als ich beim Provider angerufen habe, haben die mir gesagt, dass sie Drittanbieter wie Worpress im Support nicht unterstüzten.
    Als ich jedoch hier im Forum geschaut habe, hat jemand dieses gleiche Problem gehabt und da wurde drauf hingewiesen, dass die Person sich auch an den Support wenden soll.

    ordner wp-admin hat die rechte 755, und darin options.php 644 und profile.php 644

    Bei mir ebenso. Da wurde also nichts an der php.version umgestellt, kein Plugin installiert, theme oder sonst etwas.

    Kann mir jemand sagen, wieso ich diese Meldung erhalte, wo ich options.php abspeichern soll?
     
    #1 g3niuS, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du installierst dir über eine One-Click Lösung (AppWizard) des Providers ein WordPress und der Provider will seine One-Click Installation nicht supporten? Da fällt mir nix mehr zu ein.
    Dann rate ich dir mal zu einem anderen Hoster!

    Schon mal versucht nicht über den AppWizard zu gehen, sondern selber WP zu installieren?
     
  3. g3niuS

    g3niuS Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist mir rätselhaft. Vielleicht sind es die Individuen, die diesbezüglich unmotiviert im Support sitzen (Meine Anfrage war telefonisch erst einmal). Habe mich per Email nochmal an die gewendet, mit der Bitte, die Sachlage zu klären. Da es auch in ihrem eigenen Interesse liegen sollte.


    Kannst du mir einen guten empfehlen?


    Bisher noch nicht, weil es bis Dato keine Probleme gab und ich mir den einfachen Weg gewählt habe. Hast du vielleicht einen Link mit einer guten manuellen Installations-Anleitung für mich?


    Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. g3niuS

    g3niuS Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du einfach mal einen anderen Browser getestet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden