1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Plugin Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Barbarella, 1. Januar 2017.

  1. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte das Plugin w3 total cache installieren. Dabei gab es eine Fehlermeldung und seitdem kann ich nichts mehr machen.
    Ich bin im Backend drin, bekomme aber nur die Seite Design --> Menü angezeigt, egal was ich sonst anklicke, es kommt immer die Meldung
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Was kann ich nun tun? Bin noch ganz neu und hab keine Ahnung, was ich jetz machen kann.
    Ich verwende das Theme "yoko" von Elmastudios"
    Wollt mich grad in einem anderen Browser anmelden, da komm ich nicht mal ins Backend rein
     
    #1 Barbarella, 1. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  2. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das einfachste ist, das Plugin über deinen FTP-Zugang "abzuschalten", d.h. einfach das Plugin umbenennen.
    Dadurch findet WP das Plugin nicht mehr und es wird nicht geladen.
    Zufinden unter:
    wp-content/plugins.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Per FTP zum Server verbinden, den Ordner /wp-content/plugins/w3-total-cache umbenennen in z.B. w3-total-cache-aus o.ä. Danach sollte ein Einloggen wieder möglich sein. Wenn das klappt würde ich den Ordner per FTP komplett löschen und ein anderes Cache Plugin, z.B. WP Fastest Cache o.ä. verwenden. W3 Total Cache ist zwar sehr komplex und mächtig, aber seit den jüngsten Updates leider nicht mehr sehr stabil bei z.B. älteren PHP-Versionen usw.
     
  4. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten. Dumme Frage, aber wie verbinde ich mich per ftp mit dem Server. Hab schon gegooglet, aber finde nichts, womit ich was anfangen kann.
     
    #4 Barbarella, 1. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  5. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab gefunden, wie ich mich verbinden kann (glaub ich zumindest :wink:), weiß jetzt aber nicht, wie ich da hinkomm, das plugin zu löschen (host is webgo)
     
  6. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du dich auf deinem FTP-Server mit einenm FTP-Programm angemeldet?
    Wenn ja, einfach durch die Verzeichnisse suchen.
    Ich empfehle als FTp-Programm Filezilla.
    Die Zugangsdaten findest du bei deinem Hoster auf der Seite.
     
  7. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nach langem suchen konnt ich jetz über den web-ftp von meinem hoster reingehen. hab das plugin auch gelöscht (sowie die plugins, die ich davor auch installiert habe). leider bekomm ich immer noch die selbe fehlermeldung...
    ein ftp-programm hab ich noch nicht, werd mir aber noch eins installieren. danke für den tipp mit filezilla.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Bei W3 Total Cache reicht das umbenennen des Ordners nicht aus.

    Prüf mal deine htaccess Datei. Ich vermute, W3 Total Cache hat dort zusätzliche Dinge reingeschrieben, die von deinem Server nicht unterstützt oder von deinem Hoster nicht erlaubt werden.
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn du die htaccess Datei einfach aus einem Backup wiederherstellst.

    Zusätzlich musst du die folgenden Dateien und Ordner aus dem Ordner wp-content entfernen:
    w3-total-cache-config.php
    db.php
    advanced-cache.php

    Und ebenfalls aus dem wp-content Ordner noch folgende Verzeichnisse löschen:
    w3tc
    w3tc-config



    Bevor du irgendwelche Dateien entfernst, solltest du am besten nochmal ein Backup durchführen. Eigentlich dürfte dabei nicht viel schief gehen, aber sicher ist sicher...
     
  9. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo Daniel,

    danke für die Info und Hilfe.
    w3-total-cache-config.php hab ich gefunden und ebenfalls gelöscht. db-php hab ich nirgendwo gefunden. alles was nach w3tc aussieht, is weg. leider besteht mein problem immer noch.
    hab in die htaccess-Datei reingeschaut und da steht tatsächlich auch noch was von w3tc. ich weiß leider auch nicht, wie ich die datei aus einem backup herstelle, bzw. ich hab noch gar keins backup gemacht, da ich die domain erst ganz kurz habe und erst seit heute daran gearbeitet habe.
    könnt ich denn sonst notfalls irgendwie alles zurücksetzen? und wenn ja wie geht das? mir wärs fast egal, falls alles verloren geht, hauptsache es funktioniert wieder.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gerne :)


    Es existieren nicht immer alle von diesen Dateien. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
    Aber wenn sie alle weg sind, sollte alles ok sein.

    Du solltest dir unbedingt angewöhnen regelmäßige Backups zu machen. Gerade als Anfänger wirst du immer mal wieder etwas "kaputt" machen und wirst dann froh sein, wenn du einen voherigen Stand gesichert hast.

    Du kannst die htaccess auch einfach neu erstellen. Dazu musst du die Datei löschen, dich dann im Admin Bereich anmelden und unter Einstellungen/Permalinks einmal auf "Standard" und wieder zu deiner aktuellen Einstellung zurückwechseln. Dabei sollte die htaccess neu erstellt werden.
     
  11. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!! :wink:
    ja, das werd ich mir wohl angewöhnen müssen bzw. überhaupt auch erst rausfinden, wie ich backups mach und wie ich das dann zur letzten sicherung wieder herstellen kann.

    das mit den permalinks hab ich auf die schnelle nicht gefunden und jetz lädt die seite wieder nicht... dafür noch eine andere frage: in der htaccess datei steht:

    # BEGIN webgo , dann ein kryptischer text # END webgo
    # BEGIN W3TC browser cache , kryptischer text , # END W3TC browser cache
    # BEGIN WordPress , kryptischer text , # END WordPress

    wenn ich jetz alles von #BEGIN W3TC bis # END W3TC lösche, könnte dann das so auch funktionieren, oder ist das zu einfach gedacht??
    die htaccess datei, hab ich schon runtergeladen, so wie sie is, als backup.
     
  12. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetz einfach so gemacht! und es geht wieder!!! TAUSEND DANK!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden