Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    40

    Datenupload der WordPress-Sicherung mit Filezilla funktioniert nicht

    Hallo zusammen:

    Ich wollte die Daten aus einer WordPress-Sicherung auf den neuen Server hochladen, weil ich den Provider gewechselt habe.
    Auf dem Server gibt es schon 3 Unterordner. In allen Ordnern funktioniert der Upload auch, nur nicht im Ordner, auf den die
    Domain zeigt. Dort kommt beim Upload-Versuch die Meldung, dass es einen kritischen Datenübertragungsfehler gab, und die
    Fehlermeldung "550: Permission denied".
    Ich habe echt keinen Plan, warum der Upload in diesem Unterordner nicht funktioniert. Man kann den Ordner auch nicht löschen,
    um ihn dann neu anzulegen.
    Über möglichst schnelle Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.475
    dem FTP User fehlen wohl die richtigen Berechtigungen für diesen Ordner.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    40
    Das kann sein. Ich habe auch schon versucht, die Berechtigungen zu ändern. Aber wenn ich, den Ordner mit rechts anklicke und die Berechtigungsänderung mit Ok bestätige,
    kommt die Fehlermeldung "Operation not permitted.". Was kann ich noch tun?
    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.330
    Deinen neuen Hoster fragen?

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    40
    Ich habe meinen Provider kontaktiert. Der hat festgestellt, dass ich in der Domainverwaltung das Häkchen bei "Zugriff für Hauptbenutzer zulassen" vergessen hatte, und
    es gesetzt. Jetzt funktioniert alles.
    Danke an alle für die schnelle Hilfe! Der Threat kann geschlossen werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •