1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenupload der WordPress-Sicherung mit Filezilla funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SoBe15, 11. Januar 2017.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Ich wollte die Daten aus einer WordPress-Sicherung auf den neuen Server hochladen, weil ich den Provider gewechselt habe.
    Auf dem Server gibt es schon 3 Unterordner. In allen Ordnern funktioniert der Upload auch, nur nicht im Ordner, auf den die
    Domain zeigt. Dort kommt beim Upload-Versuch die Meldung, dass es einen kritischen Datenübertragungsfehler gab, und die
    Fehlermeldung "550: Permission denied".
    Ich habe echt keinen Plan, warum der Upload in diesem Unterordner nicht funktioniert. Man kann den Ordner auch nicht löschen,
    um ihn dann neu anzulegen.
    Über möglichst schnelle Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dem FTP User fehlen wohl die richtigen Berechtigungen für diesen Ordner.
     
  3. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein. Ich habe auch schon versucht, die Berechtigungen zu ändern. Aber wenn ich, den Ordner mit rechts anklicke und die Berechtigungsänderung mit Ok bestätige,
    kommt die Fehlermeldung "Operation not permitted.". Was kann ich noch tun?
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Deinen neuen Hoster fragen?
     
  5. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Provider kontaktiert. Der hat festgestellt, dass ich in der Domainverwaltung das Häkchen bei "Zugriff für Hauptbenutzer zulassen" vergessen hatte, und
    es gesetzt. Jetzt funktioniert alles.
    Danke an alle für die schnelle Hilfe! Der Threat kann geschlossen werden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden