1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Weiße Seite nach einem Update Versuch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bebe, 12. Januar 2017.

  1. bebe

    bebe Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    ich brauche Eure Hilfe.

    Wollte WP auf dem neusten Stand bringen und nach mehrere Versuche, komme ich nichts in WP Admin bzw. erhalte eine weiße Seite.
    Habe schon viel gesucht und versucht, leider ohne Erfolg.

    Themen unbenommen
    Plugins unbenommen

    Nach der Debug Aktivierung, habe ich diesen Fehler erhalten:
    Fatal error: Call to undefined function wp_raise_memory_limit() in ....../wordpress/wp-admin/admin.php on line 141

    In der 141 ist (admin) eingetragen. Im Plesk ist hier 512 mb eingestellt.
    Habe auch anstelle admin mal 64M eingegeben. Hat nicht gebracht.

    Noch mal kurz zum WP Update. Hier habe ich immer eine Datei eingezeigt bekommen mit dem Hinweis ging schief. So habe ich die Rechte dieser Datei verändert. Nach einen weiteren Versuch kamm eine nächste Datei. Auch diese habe ich die Rechte verändert. So kamm beim nächsten Versuch die 3. Datei auch hier Rechte verändert. Danach nur weiß.

    Ich bin nicht ganz sicher aber die Reihnfolge dieser Datei könnte so gewesen sein:

    update-core.php
    wp-activate.php
    wp-admin/includes/admin.php

    Zu letzt habe ich noch mir das Letzte Update runtergeladen und habe die Datei admin.php mit der neu runtergeladene überspielt/ ersetzt. Auch nichts.

    Habe einen Backup der Datenbank (nur diese) gemacht. Ein Versuch diese einzuspielen hat auch nicht einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir, mit meine Erklärung Tipps geben ohne etwas vom Blog zu verlieren.

    Danke und Grüße
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch mal, das Update manuell durchzuführen. Die Funktion wp_raise_memory_limit() ist normalerweise in einer Wordpress-Core-Datei definiert. Wenn die nicht definiert ist, deutet das darauf hin, dass etwas grundlegend "zerschossen" ist. Mit einem manuellen Update sollten diese Dateien wieder hergestellt werden.

    Erstelle vorher unbedingt ein Backup!

    Warum hat denn das zurückspielen der Datenbank-Sicherung nicht funktioniert?
     
  3. bebe

    bebe Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danielgoehr

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ein manueller Update hatte erst nichts gebracht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich allen Datein ([FONT=&quot]außer der wp-config.php, .htaccess und des gesamten Verzeichnisses wp-content) aus der neue runtergeladene und entpackte WP Version auf dem Server hochgeladen habe und diese mit den vorhandenen ersetzt habe. Genau hier war der Fehler.
    Danach habe ich diese Datein erst von Server gelöscht und erst dann die neuen hochgeladen.

    So hat es funktioniert. Jetzt ist alles wieder da :)

    Das zurückspielen der Datenbank hat im Plesk erst Probleme angezeigt. Weiß aber nicht welche genau.

    Nach den manuellen Update und den ersten Einloggen Versuch, wurde die Datenbank erfolgreich gefunden.

    Vielen Dank und Grüße.[/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden