1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

englischsprachige Seite kann nach Update auf 4.7.1 nicht mehr aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hofus, 17. Januar 2017.

  1. Hofus

    Hofus New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe berufsbedingt eine WordPress-Seite übernommen, die ich seitdem als Redakteur pflege. Ich bin kompletter WordPress-Neuling, der Programmierer der Seite ist leider nicht mehr greifbar.

    Es geht um die folgende Seite: www.andreas-martin-hofmeir.com

    Da ich mehrfach dazu aufgefordert wurde, habe ich heute auf die aktuelle Version 4.7.1 upgegradet. Fürs Backup habe ich den BackupGuard verwendet.

    Nach dem Update habe ich auch alle Plugins aktualisiert. Alle Updates funktionierten ohne Probleme.

    Wenn ich die Seite nun aufrufe, sieht alles aus wie bisher, nur kann ich nicht mehr auf die englischsprachige Version der Homepage umschalten. Wenn ich auf "english" klicke, werde ich wieder auf die Startseite geleitet.
    Wenn ich mit der Maus über den "english"-Button fahre, wird mir als Linkziel "andreas-martin-hofmeir.com/en/" angezeigt. Wenn ich diese Adresse direkt in den Browser eingebe, kommt die Fehlermeldung "Umleitungsfehler".

    Ich habe alles für mich Naheliegende schon im Backend ausprobiert (Menüzuordnung, Sprachenwechsler, etc.). Ich durchschaue aber die Funktionsweise von WordPress nicht so, dass ich eine genaue Fehleranalyse anstellen könnte.

    Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Hinweis sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist die zweisprachige Website angelegt? Welches Sprachenplugin wird verwendet?
     
  3. Hofus

    Hofus New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,
    Sprachenplugin ist Polylang, ich habe für jede "Seite" zwei Einträge bei Beiträgen: einen deutschen, einen englischen. Also z.B. "Kontakt" und "Contact", die jeweils einer Sprache zugeordnet sind. Wie genau das Umschalten funktioniert, habe ich bislang leider nie verstanden, hatte mich auch bis zu diesem Problem jetzt nicht besonders interessiert.
    Viele Grüße und danke für die Hilfe!
    Michael
     
  4. Hofus

    Hofus New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE: Habe gerade bemerkt, dass heute auch beim Aufrufen der "deutschen" URL ein Umleitungsfehler kam - vermutlich, weil nun nix mehr im Browsercache ist o.ä.
    Wenn ich polylang deaktiviere, kann ich auf die deutschsprachige Seite wieder zugreifen, wenn ich dann auf "english" klicke, kommt eine Fehlermeldung.
    Englischsprachige Unterseiten direkt ansteuern funktioniert, z.B.: http://andreas-martin-hofmeir.com/amh/contact/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden