1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Upgrade auf 4.7.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KLE, 19. Januar 2017.

  1. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen Blog über das Dashboard auf 4.7.1 upgedatet. Ich vermute die Datenbank war während des Updates teilweise offline, jetzt wirft die Seite folgende Fehlermeldungen über der Seite aus:

    _________________________________________

    Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, object given in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php on line 316

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php:316) in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/wp-notcaptcha/lib/notcaptcha_config.php on line 9

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php:316) in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/wp-notcaptcha/lib/notcaptcha_config.php on line 9

    ___________________________________________________

    Will ich in den Admin Bereich, komme ich nicht rein, es kommt nur folgendes:
    _____________________________________________________

    Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, object given in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php on line 316

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php:316) in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/wp-notcaptcha/lib/notcaptcha_config.php on line 9

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php:316) in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/wp-notcaptcha/lib/notcaptcha_config.php on line 9

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php:316) in /homepages/29/d13516195/htdocs/fusseltuning/jaeger/wp-includes/pluggable.php on line 1179

    ______________________________________________-

    Ich habe jetzt Wodpress 4.7.1 manuell heruntergeladen und via FTP hochgeladen. Keine Änderung. Ich vermute, der Fehler ist beim Ändern der Datenbank passiert. Wie kann ich das manuel starten - oder suche ich komplett an der verkehrten Stelle?

     
  2. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    - Datenbankreparatur brachte nix
    - backup nicht vorhanden

    Wie ich die Plugins deaktiviere per ftp - keine Ahnung. Übers wp_admin geht ja nix. Ich komm da nicht mehr rein :(
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mach das, was dir empfohlen wurde, also per ftp das Verzeichnis /plugin umbenennen
     
  4. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    Hat geklappt.
    - Plugins Verzeichnis umbenannt
    - Ich kam ins Admin und es kam die Meldung, dass die Datenbank auf neue version angepasst werden muss
    - Datenbank automatisch auf den neusten Stand gebracht
    - plugin verzeichnis wieder in plugin umbenannt
    - es kamen wieder die Fehlermeldungen, ABER ich konnte weiterhin im Adminbereich arbeiten
    - Plugins aktualisiert
    - alles läuft wieder fehlerfrei!

    Waren wohl 2 Probleme: Datenbank nicht auf aktuelle Version angepasst UND Plugins in alter Version nicht kompatibel
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell wichtig, WordPress, Theme und Plugins immer zeitnah auf den neusten Stand halten !
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Und auch wenn das jetzt blöd kommen könnte, aber WordPress weist nicht ohne Grund VOR dem Update darauf hin, dass unbedingt ein Backup erstellt werden soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden