1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Themeinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von the_phlipps89, 22. Januar 2017.

  1. the_phlipps89

    the_phlipps89 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein relativer Neuling was das Thema Wordpress angeht ich bitte daher um Nachsicht. :wink:
    Ich habe mir einen Theme bei themeforrest eine Theme gekauft und runter geladen.
    Der Downloadordner heißt "pack" darin befinden sich zwei weitere Ordner, welche "dokumentation" und "lawner-files" (lawner heißt das theme) heißen.
    Wenn ich den "pack" Ordner über filezilla hochlade sagt er mir "es fehlt ein stylesheet".
    Wenn ich die Ordner "dokumentation" und "lawner-files" einzeln hochlade sagt er mir:
    [h=3][/h][h=3][/h][h=3]Beschädigte Themes[/h]Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig.
    [TABLE="width: 533"]
    [TR]
    [TH]Name[/TH]
    [TH]Beschreibung[/TH]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]documentation/css[/TD]
    [TD]Fehlendes Template. Eigenständige Themes müssen über eine index.php Datei verfügen. Für Child-Themes muss ein Template-Header in der style.css angelegt werden.[/TD]
    [TD]Löschen[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]lawner-files/css[/TD]
    [TD]Fehlendes Template. Eigenständige Themes müssen über eine index.php Datei verfügen. Für Child-Themes muss ein Template-Header in der style.css angelegt werden.
    [/TD]
    [TD]Löschen[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Was mache ich falsch bzw. muss ich ergänzen / ausführen, wenn es geht in Dummysprache. :neutral:

    Viele Grüße

    Philipp
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Im Backend gibt es unter Design/themes die Möglichkeit Themes hochzuladen . Schon damit probiert? Die meisten kaufthemes sind ja darauf ausgelegt dass technisch unkundige Menschen damit schnell umgehen können :)

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. the_phlipps89

    the_phlipps89 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    jawohl, habe es sowohl über filezilla als auch über das Dashboard direkt bzw. Design/Themes/Theme hochladen versucht.
    Fehlermeldung ist in beiden Fällen die Gleiche.

    Danke schon einmal für deine schnelle Antwort.

    VG
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du einen Ordner wo die style.css vom Theme drin ist?
     
  5. the_phlipps89

    the_phlipps89 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo max,
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 12.00.08.jpg

    im css-ordner liegt eine style.css...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #6 maxe, 22. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  7. the_phlipps89

    the_phlipps89 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Habe das andere jetzt gekauft und prompt installiert bekommen.
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden