1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Side wurde gelöscht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bushido, 22. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Bushido

    Bushido Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe hier unter Jobs eine Stelle zur Wartung meiner hp angeboten.Ich habe meine HP mit Avada von einem Freelancer erstellen lassen. War leider zu unzuverlässig, dann hier Job ausgeschrieben, eine Dame hat sich gemeldet habe ihr die Zugangsdaten gegeben und jetzt hat sie mir so einen schaden zugefügt das das nicht mehr zu Reparieren ist. 1 Seite steht noch die anderen Seiten sind alle weg bzw. sehen anders aus.Avada wurde auch von WP gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen, sonst habe ich 450 Euro umsonst ausgegeben.

    Danke für jeden Tipp
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Derzeit ist das Theme "ColorMag" aktiv. Ist das "Avada" Theme noch unter "Design -> Themes" im WordPress Adminbereich vorhanden?

    Und die eigentlich wichtigste Frage: Wurden vor der Veränderung Backups erstellt (gibt es ein Backup-Plugin in der Plugins Liste)?

    Edit: Hast Du noch die .zip Datei des Avada-Themes oder ein altes Backup in dem das Theme verwendet wurde?
     
    #2 b3317133, 22. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Möglicherweise hat auch der Hoster ein Backup.

    Was da passiert sein soll, liest sich sehr merkwürdig...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Theme war komplett gelöscht, zugehörige Plugins waren gelöscht, anderes unpassendes Theme war aktiviert, Posts waren noch da, "1. Seite steht noch" war nur im Browsercache.

    Theme in aktueller Version neu installiert, zugehörige Plugins neu installiert, Content-Conversion trickreich manuell angestossen (der entspr. Migration-Menüpunkt wurde nicht angezeigt, das Theme "dachte" es sei schon migriert, der Inhalt war es aber noch nicht), jetzt dürfte der Stand vor "dem Schaden" wiederhergestellt sein.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Vielleicht solltest du die Dame (deren Forumsname) nennen, damit nicht auch andere auf die Person rein fallen.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich rate davon ab, da es rechtliche Probleme geben kann.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wieso soll das rechtliche Probleme geben?!

    Wäre es anders, hätte die Person sich sicher hier im Thread geäussert.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Rate auch davon ab, hier vermeintlich Schuldige zu benennen. Es ist nie auszuschliessen, dass weitergegebene Zugangsdaten unbemerkt auch in dritte Hände gelangt sein könnten.

    Ohne weitere tiefgehende Analysen ist nicht ersichtlich, wer wie was wieso weshalb warum gelöscht oder installiert oder bearbeitet hat.

    Soviel dazu, die Hauptsache ist, der Website funktioniert wieder wie vorher. :D
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Sehe ich genauso. Bewertungen sind erlaubt, negativ sowie positiv.
    Die dürfen nur nicht falsch sein, sonst kann man schnell Post erhalten von einem RA.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden