1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug/Umleitung von Strato zu Synology NAS

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kernm23, 26. Januar 2017.

  1. kernm23

    kernm23 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher bei Strato eine domain und eine einfache Homepage (mit OpenOffice erstellt und per ftp hochgeladen). Mein günstiges Paket (1,-/Monat) beinhaltet keine Datenbanken und wohl auch kein dyndns.
    Mittlerweile habe ich eine Wordpress-Seite auf meiner Diskstation erstellt.

    Ich möchte die alte Homepage durch die Wordpress-Seite ersetzen. Aktuell ist die WP-Seite zuhause über http://ip/wordpress zu erreichen. Von extern erreiche ich die WP-Seite über den synology-DNS-Dienst: http://xy.diskstation.me/wordpress.

    Mein Ziel ist, dass die WP-Seite ganz normal über die domain xy.de erreichbar ist.

    Ein Umzug von dem NAS zu Strato scheidet aus, da ich dann mein Paket upgraden (mit Datenbank) müsste.

    Eine dyndns-Eingabe in der Domainverwaltung von Strato wird nicht angezeigt, scheidet daher auch aus.

    Eine externe Domainumleitung bei Strato ist (Umleitung zu http://xy.diskstation.me/wordpress) ist möglich. Hier ist der Seitenaufbau leider ziemlich langsam und als Adresszeile wird dann halt xy.diskstation.me/wordpress angezeigt.

    Ich möchte keinen neuen teureren Vertrag abschließen. Ich möchte meine Domain behalten. Kann ich meine WP-Seite auch direkt vom NAS hosten und direkt über xy.de erreichbar sein (also ohne Domainumleitung von Strato)?

    Wie würdet ihr vorgehen?

    (noch zur Info: meine Leitung zuhause hat 12 MBit download und 0,4 MBit upload)

    Danke vorab.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Damit wirst du definitiv nicht glücklich, denn
    Du könntest es mit einer Proxy- oder Frame-Weiterleitung versuchen. Das ändert aber alles nichts an der Geschwindigkeit.
     
  3. kernm23

    kernm23 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine einfache Homepage. Keine Videos. Nur wenige Bilder. Das meiste ist Text. Was sollte ich an Upload-Geschwindigkeit mind. einplanen?

    Ich denke ich müsste von meinem Webhosting-Paket bei Strato umstellen auf eine reine Strato Domain. Dann wäre auch DynDNS enthalten und Webspace brauch ich dann ja keinen mehr, oder?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Richtig! Du darfst aber nicht vergessen, dass du von der Leitung auch das Internet benutzt. Hättest du jetzt VDSL mit 10Mbit/s Upload, hätte ich gesagt "joar ne Hobby Seite was solls!"

    Der Strom wird dich mehr kosten, als so ein einfacher Webspace. Es geht ja auch meistens günstiger als bei Strato.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Auch denn nicht. Was ist, wenn jemand sich unerlaubten Zugriff zum NAS verschafft (was nicht sehr schwer sein wird), dann hat er auch den kompletten Zugang ins Subnet. Ich vermute mal nicht, das der TS ein DMZ in Betrieb hat ;)
    @TS vergiss die Idee einfach und miete dir günstigen Webspace an.
     
    #5 Hille, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  6. kernm23

    kernm23 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was wäre günstiger webspace-anbieter. Bei welchen Preisen gehts denn so los? wie gesagt nur minimaler Umfang.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit vernünftigen Support ab 5,-EU pro Monat
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Alles ist besser :)

    Gibt genug Hoster die für paar cent anbieten. Die NAS solltest du dann nutzen regelmäßig Backups zu ziehen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kindergarten ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden