1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erster Login nach Installation verändert Formatierung - Problem mit wp-rocket-config

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Konstantin1988, 27. Januar 2017.

  1. Konstantin1988

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Installation aufgespielt habe ist alles in Ordnung bis zu dem Moment in dem ich mich mit domain/wp-admin einlogge. Danach ist das Format total kaputt.

    Da es sich wieder herstellt sobald ich per FTP den Ordner wp-content/wp-rocket-config lösche, denke ich dass hier ein Problem vorliegt.
    Ohne diesen Ordner habe ich allerdings keine Schreiberechte und kann somit nicht an der Seite arbeiten....

    Bei den Dateiattributen steht 755 (Besitzer alle Rechte, Grppen und öffentlich nur Lesen und Ausführen).

    Wer kann mir helfen, dass das Format bleibt und ich trotzdem an meiner Seite arbeiten kann?

    Danke und Gruß
    Konstantin
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Konstantin.

    Welches Theme verwendest du denn? Hast du einen Link zu deiner Seite?

    Das was du schreibst klingt merkwürdig.
    WP Rocket ist ja ein Caching Plugin, wenn ich das richtig sehe. Wieso hast du denn keine Schreibrechte, wenn du das Plugin bzw. dessen Einstellungen löscht? Wie äußert sich das mit den Schreibrechten konkret? Eigentlich dürfte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben...

    Was passiert denn, wenn du WP Rocket einfach deaktivierst?
     
  3. Konstantin1988

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    super, vielen Dank!!! - ich habe WP Rocket einfach gelöscht und alles funktioniert einwandfrei!!!
    Ich habe es inzwischen wieder aktiviert und nun scheint es auch zu klappen. (Zur Info: Ich hatte zuvor die gesamte Installation neu aufgespielt, vielleicht ist es dadurch zu diesem Berechtigungsfehler gekommen?!)

    Danke und Gruß Konstantin
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sehr gerne :)

    Gute Frage. Da du noch nicht gesagt hast, was für einen Fehler du hattest und/oder wie der sich äußert, kann ich das auch nicht beantworten.

    Aber wenn jetzt alles läuft, würde ich mir darüber erstmal nicht zu viele Gedanken machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden