1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Plugin Installation plötzlich WP Daten aus FTP verschwunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SinnityFox, 27. Januar 2017.

  1. SinnityFox

    SinnityFox New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich wende mich das allererste Mal in einem Forum an jemanden und hoffe mir kann mit meinem Problem geholfen werden. Ich habe am Dienstag über ProPhoto4 auf meinem WP Dashbord ein Cookie Plugin installiert. Hat auch alles geklappt und die Seite lief noch. Seither war ich nicht mehr am PC und habe heute die Information einer Kundin erhalten, dass meine Seite nicht mehr erreichbar sei seit Tagen. Als ich nicht mehr in das Dashboard hineinkam habe ich über Filezilla mal nachgesehen und wollte das Plugin manuell entfernen. Allerdings war ich geschockt, dass die ganzen WP Ordner nicht mehr da sind. Ich war weder drin und habe etwas gelöscht, noch irgendwas geändert.

    Ich komme leider nicht vom Fach und habe über die normale Googlesuche nicht gefunden, was mein Problem ist. Ich habe ein Plugin installiert, welches 1x die Woche ein Backup in meine Dropbox schreibt. Ich habe nachgesehen und meines erachtens die Daten auch alle da. Sie fehlen aber komplett auf dem Server. Ich hänge gern Screenshots an um versuchen zu zeigen was ich meine.
    Screenshot 2017-01-27 14.30.44.jpg

    Und das ist das, was in meinem Backup Ordner liegt:
    Screenshot 2017-01-27 17.11.37.jpg


    Wie lade ich die Daten in Filezilla da hinein aus dem Backup? Ich möchte nichts falsch machen. Ich bin so schon verzweifelt =( Bzw. möchte ich nichts überstürzen. Vielleicht wisst ihr auch wo das Problem liegt. Wie können die Datensätze auf einmal verschwinden? Jemand hat mir gesagt, dass ich vermutlich gehackt wurde - wie sähe so etwas aus?

    - Adresse zum Blog: www.Stefanie-Fuchs.de
    - WordPress-Version: weiß ich leider gerade nicht, da ich nicht in das Dashboard komme
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: weiß ich leider gerade nicht, da ich nicht in das Dashboard komme
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Montag/Dienstag Cookie Plugin installiert



    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  2. SinnityFox

    SinnityFox New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben mal meine Backupdaten aus der Dropbox einfach hineingeladen. Im Ordner html gab es Joomla und WP. Seltsamerweise ist der WP Ordner leer gewesen, im Joomlaordner gab es aber noch einen WP Ordner. In dem war WP Content / Uploads enthalten. Ich habe also in den Joomla / WP - Ordner dann meine Backups hineingeladen. Jetzt ist der Error erst einmal weg und ich habe wieder einen Whitescreen. Komme aber leider nicht in das Dashboard. Habe soweit wohl die Dateien wieder raufladen können, aber im WP Content Ordner habe ich nur Uploads und keinen Plugin Ordner.

    Screenshot 2017-01-27 18.26.29.jpg
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Für kleines Geld spiele ich dir gern das Backup zurück. Melde dich per PN.
     
  4. SinnityFox

    SinnityFox New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine vom 24.1. und eine von heute. Ich habe sie mir heruntergeladen. Wie kann ich diese auslesen? Der normale Editor ging nicht. Entschuldigt, dass ich mich da nicht auskenne.

    Mir hat damals eine Bekannte Joomla installiert und wieder jemand anderes dann WP. Alle meinten sie haben Ahnung - aber ich habe schon herausgefunden, dass dem nicht so scheint ^^ Aber zu dem Zeitpunkt damals hatte ich noch weniger Ahnung und war froh drum.
     
  5. SinnityFox

    SinnityFox New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Editor hab ich Zeichenwirrwarr bekommen =) Ich habe jetzt direkt beim Hoster eine Anfrage geschalten. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich danke euch erst einmal für die bisherigen Hinweise und versuche etwas herunterzufahren. Als Frau ist man ja immer schnell aufgeregt wenn sich plötzlich etwas verändert =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden