1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel kein Zugriff aufs Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thgdd, 5. Februar 2017.

  1. thgdd

    thgdd New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute eine Domain von einem Windows-Server auf einen Linux-Rootserver (Apache, PHP 5.6) umgezogen (Domainname ist gleich geblieben):
    - Datenbank-Export
    - Dateien per ftp gesichert
    - Dateien per ftp-auf neuen Server geladen
    - Datenbank neu angelegt, wp-config angepasst und Datenbank per Search & Replace die absoluten Verzeichnisse geändert

    Soweit funktioniert auch alles, nach Login über ../wp-admin.php wird mir zwar die obere Dashboard-Leiste angezeigt, aber die die Untermenus zum Wechseln ins Dashboard nicht.

    Deaktivieren aller Plugins, Themenwechsel, Neueinspielen aller WP-Dateien unter Beibehaltung von wp-content etc. brachte nix.
    Keine Ahnug, woran es liege soll. Ich hatte zwar auf der alten Version Adminize laufen, aber das ist ja testweise deaktiert und bringt somit auch keine Lösung....

    Hat irgendjemand eine Idee? WP-Debug wirft auch keine Fehlermeldungen
     
  2. thgdd

    thgdd New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Firefox und Edge gaben vom Plugin Gallery Bank nun einen Fehler aus:

    Warning
    : array_keys() expects parameter 1 to be array, string given in /var/www/vhosts/kajaksegel.de/httpdocs/wp-content/plugins/gallery-bank-developer-edition/gallery-bank.php on line 148

    Notice: Uninitialized string offset: 0 in /var/www/vhosts/kajaksegel.de/httpdocs/wp-content/plugins/gallery-bank-developer-edition/gallery-bank.php on line 149

    deaktiviere ich das Plugin ist zwar der Fehler weg, aber der Zugriff aufs Dashboard geht trotzdem nicht.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Läuft eine neue WP Installation denn, sprich ohne einspielen von Daten der "Alten" Seite.
    Stimmen die ganzen Rechte denn auf dem neuen System.
    Bei welchen Anbieter hast Dir einen Linux-Rootserver gemietet, gehe davon aus das der ein oder andere was zu dem Rootserver noch sagen wird im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden