1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel verlinkt auf alte Webseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SabineL, 6. Februar 2017.

  1. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bitte entschuldigt die Titelwahl, ich konnte das Problem nicht in wenigen Worten beschreiben.

    Eine bestehende Webseite (onecom) wurde über Wordpress neu erstellt. Mit der neuen Seite, die ich nicht selbst erstellt habe, bin ich super zufrieden, es gibt zwei Probleme,
    eines davon muss ich persönlich klären, dabei geht es um die Rechte, ich hatte zunächst nur Mitarbeiter-Rechte, habe dann darum gebeten, die vollen Rechte zu haben, damit ich autark bin. Nun habe ich wohl Redakteurrechte.

    Bei Klick auf einen der Titel eine Umleitung auf die alte onecom-Seite erfolgt. Warum dass passiert, weiß ich nicht.

    Habt Ihr dafür eine Erklärung?

    Schöne Grüße
    Sabine
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wo was wie? Gib mal einen Link zur Problemstelle.
     
  3. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das hängt vermutlich damit zusammen, das der Slug zufällig identisch ist mit dem alten Slug. Zum testen könntest du den Slug mal auf about-us umändern, dann siehst du es.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da laufen zwei Websites im selben Verzeichnis unter demselben Domainnamen.

    enjoyplants.de/about/ ist bereits belegt durch die Seite enjoyplants.de/about/index.html der alten Installation.

    P. S. Sorry, parallel geschrieben.
     
  6. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke, kann ich das ändern, ohne Adminrechte zu haben?
     
  7. SabineL

    SabineL Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oder anders gefragt, kann ich das über die alte Webseite ändern, auf die habe ich vollen Zugriff
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden