1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von Update ging schief

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Quick Kangaroos, 12. Februar 2017.

  1. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier ganz neu. Leider habe ich zu meinem Problem bisher keine Antwort finden können.
    Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch der mir helfen kann.
    Ich habe vor ein paar Monaten die Homepage unsereres Clubs übernommen. Bisher waren Updates kein Problem, und Uploads auch nicht.
    Jetzt funktioniert beides nicht mehr.:sad:
    Wollte auf Version 4.7.2 updaten und bekam folgende Meldung:

    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.7.2.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.
    Die Installation ging schief

    Uploads von pdf-Dateien funktionieren auch nicht mehr.:sad:
    Was kann ich oder muß ich tun, damit es wieder klappt?
    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    [h=2][/h]
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was wird beim Upload von PDFs angezeigt? Funktioniert ein Upload von kleinen Dateien? Evtl. ist der verfügbare Webspace "voll".
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lade dir einfach das WordPress Paket runter, entpacke es und kopiere alle Dateien über die bestehen per ftp drüber
     
  4. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also der Upload von pdf´s funktioniert an sich schon. Allerdings sind die dann nicht abrufbar.
    Da kommt dann:
    Fehler beim Laden des pdf Dokuments.
     
  5. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da kenne ich mich jetzt nicht aus. :?:
    Ich weiß leider auch nicht, über welchen Anbieter unsere Homepage eingerichtet wurde. Etwas kompliziert grade
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Womit kennst du dich nicht aus?
     
  7. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit ftp kann ich garnix anfangen.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was passiert bei einem kleinen Bild? Ist das nach dem Upload in der Mediathek sichtbar?
     
  9. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade versucht ein Bild mit 19kb hochzuladen, es wird zwar angezeigt, dass ich das versucht habe, aber es ist keine Bilddatei vorhanden.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Falls es eine ältere grosse Datei gibt, die man löschen kann, z.B. ein ungenutzes Bild in der Mediathek oder ein altes(!) Backup eines Backup-Plugins o.ä. würde ich das mal versuchen, und dann nochmals den Bild Upload testen. Wenn das dann klappt, liegt es am verfügbaren Speicherplatz beim Provider.
     
  11. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nochmal mehrere Bilddateien gelöscht. Das mit den pdf-Dateien klappt wieder. Update hat jetzt auch geklappt. Dankeschööön.
    :):)
     
    #11 Quick Kangaroos, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Viel wichtiger ist doch jetzt erst mal das Update, da mit 4.7.2 eine sehr kritische Sicherheitslücke geschlossen wird.
    @TS jetzt gibst du dir mal ein bissl Mühe, nutzt Google und lernst, wie man per ftp Dateien kopiert. Sonst wird dein nächster Thread lauten: "Hilfe meine Seite wurde gehackt".
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann versuch mal rauszufinden, bei welchem Provider die Seite liegt, denn dann brauchst Du (oder jemand, der das reparieren soll) den besagten FTP-Zugang.

    Schick mir wahlweise eine PN über das Forum, dann sehe ich mir das im WordPress-Backend mal kurz an.
     
  14. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Update hat funktioniert und um alles andere werde ich mich in der nächsten Zeit mal kümmern. Auch um das lernen. ;) Ich danke Euch ganz doll für Eure Hilfe.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und was war das Problem? Funktioniert der Bild/PDF Upload auch wieder?
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ah da wurde es noch ergänzt, also wie eingangs vermutet der Speicherplatz auf dem Server. :lol:
     
  17. Quick Kangaroos

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klappt wieder, hatte wohl zu wenig Dateien gelöscht. Habe erstmal richtig in der Mediendatei aufgeräumt. Lagen einige Dateileichen rum. :cool:
     
  18. lagaffe

    lagaffe Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "FTP" kann man auch kurz erklären, meine ich. Das bedeutet "File Transport Protocol" also Datenübertragungsprotokoll. Um Daten zu übertragen braucht es den FTP Zugang und einen FTP Client.

    Da Du eine homepage auf einem Server / host bereits zu liegen hast, hast Du also auch einen bereits eingerichteten Zugang. Du findest ihn in der Regel, wenn Du Dich bei Deinem Provider im Kundenbereich einloggst.

    Der Client oder das FTP Programm besitzt üblicherweise eine graphische Oberfläche mit der Du dann Dateien von Deinem Rechner auf den Host kopieren kannst oder auch umgekehrt. Möglicherweise ist auf Deinem Computer bereits eines installiert, wenn nicht kannst Du Dir einen runterladen, wie zum Beispiel "FileZilla" oder "gFTP", je nach Betriebssystem eben.
    Es kann auch sein, dass Dein Provider im Kundenbereich eine Möglichkeit hat, von dort aus Dateien auszutauschen. Bei Strato heißt das WebFTP zum Beispiel.

    Mit dem FTP Programm kannst Du sozusagen eine direkte Verbindung von Deinem Rechner zum Host / Server herstellen. Rechneradresse bzw. FTP server eintagen ( z.B. FTP.deinprovider.com) FTP Zugang ( z.B. deinname@deinedomain.de), Passwort eingeben ( findest Du alles im Kundenbereich) und Du siehst dann in den beiden Fenstern die Dateienbäume einmal von Deinem Rechner und von einmal Deinem Host.

    Vielleicht ein wenig unvollständig, aber im Prinzip ist es das. Und es ist unbedingt notwendig, wenn man eine homepage pflegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden