1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.2.1 auf 4.7.2 updaten oder komplett neu anfangen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von 360pano, 14. Februar 2017.

  1. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Heute bekam ich eine WP 3.2.1 Installation zu sehen. Würdet ihr versuchen upzudaten oder komplett mit einer neuen Installation zu starten. Das einzige was für ein Update spricht ist die mögliche Mitnahme der Newsletter E-Mail Adressen. Aber die könnte man auch ex- und wieder importieren. Hmm würdet ihr das Risiko versuchen ein Update durchzuführen? Oder sch.... drauf und einmal neu starten.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir alle Daten sichern und neu aufspielen, so umgehst du das Risiko von Inkompatibilitäten und sonstigen Upgraderisiken, zugleich eliminierst Du potentiellen Schadcode den Du durch Deine alte WP-Version haben könntest... und ich würde es rasch machen, du fährst mit ner ziemlich alten Version von Wordpress ;)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Als erstes prüfe mal die verwendete PHP Version. Dieses sollte mind. 5.6 sein. Dann schaue dir Plugin und Theme an, ob es da aktuelle Versionen gibt (letzte Update nicht älter als 1 Jahr). Nun kannst du in kleinen Schritten das Update durchführen. Vorher natürlich komplettes Backup anfertigen.
     
  4. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht der Besitzer aber darf darf dem Besitzer zur Seite stehen. Ich selber bin auch für ein Neustart aber manchmal sind andere Meinungen einzuholen gar nicht schlecht.

    PHP ist 5.6.27
    Apache/2.2.22
    MySQL Version : 5.5.52

    Wenn Update dann würde ich auch auf twenty Eleven vorher umstellen. Alle Plugins deaktivieren oder gleich löschen wenn es eh nicht mehr gebraucht wird.
     
    #4 360pano, 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde das Update ruhig probieren. Vorher, wie Hille schon sagte, unbedingt ein Backup machen und dann einfach schauen, was passiert. Du hast ja nichts zu verlieren. Ich denke, man wird schnell herausfinden, ob das Sinn macht. Notfalls kannst du ja dann immer noch "neu starten".
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Backup und dann immer alle 2 Versionensreihen Updaten.

    Beispiel:

    3.2.1 -> auf die nächst letztere Version der Reihe
    3.2.X -> 3.4.X
    3.4.X -> 3.6.X

    usw.

    Das dauert zwar, aber dieser Schritt wird auch von WordPress empfohlen.

    Die Versionen kannst du hier sehen -> https://codex.wordpress.org/WordPress_Versions
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden