1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Upload neuer Bilder möglich, keine Theme Aktualisierungen möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Junianas, 16. Februar 2017.

  1. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    auf einer meiner Seiten habe ich aktuell das Problem, dass ich weder Bilder uploaden noch Aktualisierungen durchführen kann.
    Die Meldung lautet :

    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2016/10/16-7-pp_gallery kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Bei den Themes lautet die Meldung:

    Aktualisierung fehlgeschlagen. Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

    Ich habe nun als erstes die Schreibrechte überprüft und überall die 777 eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sonst sein könnte ?

    Viele Grüße
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    777 ist eine sehr schlechte Idee. Das solltest du schleunigst wieder ändern.

    Hast du den Besitzer des Verzeichnisses überprüft? Sollte bei 777 zwar theoretisch egal sein, ist aber oft das Problem.

    Im Zweifelsfall frag mal beim Support deines Hosters nach.

    Edit: Seit wann besteht denn das Problem? Ist das eine neu-installation und das Problem besteht von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetreten (z.B. nach einem PHP Update)?
     
    #2 danielgoehr, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Speicherplatz voll?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden