1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1&1 App-Center, erfolgreich installiert, aber "Server nicht gefunden"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von friedemoser, 19. Februar 2017.

  1. friedemoser

    friedemoser Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe gerade für einen Bekannten in dessen 1&1 Account WP installiert (per App-Center) und wollte nun darauf zugreifen. Leider bekomme ich aber immer nur die Meldung "Server nicht gefunden", so als wenn es die Domain gar nicht gäbe ...
    Die Domain existiert eigentlich seit Anfang Januar. Ich hatte ihm dort auch eigentlich schon WP installiert, nun hat er aber durch irgendeine Vertragsänderung offenbar alles zerschossen und alles war gelöscht.
    Weiß jemand, woran das liegen kann? Übersehe ich irgendetwas?

    Liebe Grüße, Friede
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kann bedeuten, dass die Domain nicht/nicht mehr existiert oder die DNS-Einstellungen fehlen oder noch nicht auf allen DNS-Servern eingetragen sind.

    Wenn durch eine Vertragsänderung z.B. die Domain gekündigt wurde, müsste das im Backend von 1&1 aber einsehbar sein.

    Wenn in 24 Std. die gleiche Meldung auftaucht, einfach mal bei 1&1 nachfragen, so lange dauert es unter Umständen, bis die DNS-Einträge überall angekommen sind
     
  3. friedemoser

    friedemoser Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Mein Bekannter schrieb mir grad, er habe die Domain in einen anderen Vertrag umziehen wollen (innerhalb von 1&1) und da hätte wohl irgendwas nicht geklappt ... Im Backend steht nur "Umzug abgeschlossen". Nix gekündigt oder so.
    Komisch. Und bei 1&1 erreiche ich natürlich niemanden (und er auch nicht) ...

    Kann ich denn an den DNS-Einstellungen selber irgendetwas machen oder muss ich da warten, dass 1&1 das macht? (sorry, hab da nicht so sonderlich viel Plan von)
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1&1 selber kann ich es Dir jetzt nicht zu 100% sagen, meine mich aber erinnern zu können, dass man dort zumindest Zugriff auf die DNS-Einstellungen hat. Genaueres muss Dir aber jemand sagen, der mehr Ahnung von dem Anbieter hat.

    Aber wie gesagt, im Notfall einfach etwas warten, vllt regelt sich das von alleine, sobald die Einstellungen bei allen Nameservern angekommen sind

    Durch den Umzug wird er eine neue Server-IP bekommen haben, diese muss bei den Nameservern natürlich angepasst werden, darum müssen diese auch aktualisiert werden, welches im Regelfall nach spätestens 24 Std. abgeschlossen ist, aber auch mal bis zu 48 Std. dauern kann.
     
    #4 AmFearLiath, 19. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden