1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zix1, 20. Februar 2017.

  1. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich habe aktuell eine Landing Page in html bei one.com.
    Ich möchte im Hintergrund an einer vollwertigen Homepage basierend auf WP arbeiten. Bei one.com habe ich nu die Möglichkeit, WP zu installieren. Was passiert danach mit meiner Landing Page? Ich hätte gerne, dass diese erstmal weiterläuft und wenn ich mit der WP Page fertig bin, soll diese dann über die Domain der Landing Page aufgerufen werden können.

    Gruß
    Alex
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Normalerweiser baut man sich eine Struktur wie zum Beispiel:

    wordpress/
    zweite-seite/

    So leitet man die Domain jeweils dahin wo man gerade das will.

    Ob das nun bei one.com funktioniert weiß ich nicht. Sollte normal bei jedem Hoster Standard sein.
     
  3. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich verstehe.
    Mir ist es halt wichtig, dass die landing page bleibt, wenn ich WordPress installiere.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das weiß.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    installiere dir WP doch einfach selbst in dein Wunschverzeichnis, nicht über so eine One Click Lösung. Dann bist du 100% sicher.
     
  5. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du privat auf den pc?
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Nein auf dem Server deines Webhosters.
    Aber viele bieten die Möglichkeit an dies installieren zu lassen. Das bedeutet du klickst irgendwo drauf, gibst noch Benutzer und Passwort ein (wenn überhaupt) und er installiert alles für dich.
    Wenn du es aber selber machst, also Wordpress erst einmal runterladen, dann Datenbank anlegen usw., dann bist du auf der sicheren Seite das deine aktuelle Installation nicht überschrieben wird.


    Mein Webhoster bietet auch diese one-click-install an und bei der Installation kann ich den Ordner wo er es installieren soll selber bestimmen. So ist sichergestellt das die aktuelle Seite immer da bleibt.

    Ob das, was du vorhast, am Ende Sinn macht ist ein anderes Thema, aber machbar ganz sicher
     
  7. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte es keinen Sinn ergeben oder wie meinst du das?
     
  8. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja soweit so gut, habe es über eine sub Domain installiert und mein Template eingefügt wodran ich jetzt etwas basteln kann.

    Dazu mal eine andere Frage: in weiter Ferne ist das Ziel dieser Homepage unter anderem eine Art Fahrzeugauswahl zu erstellen. Man wählt über eine Datenbank ein Fahrzeug/Modell/Baujahr aus und erhält abschließend dazu eine Liste von bestimmten Daten. Ist sowas über WP realisierbar?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken wenn es am Ende Gewerblich und man Geld damit verdienen möchte, und die Eigene Firma präsentieren möchte, so etwas kleines von einer Agentur erstellen zu lassen.
    Die machen das ganze für einen guten Kurs fertig, gleich mit Impressum und Datenschutz und so.
     
  11. zix1

    zix1 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in der Tag gewerblich. Da es aber ein Nebengewerbe ist, ich Student bin und die Kosten möglichst klein halten möchte, werde ich das wohl nicht finanzieren können. Nicht zuletzt wegen (momentan) geringem Ertrag.

    Deswegen wollte ich mir alles selbst aneignen und Herzblut reinstecken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden